Alle drei Sender bewegten damit zwischen 300.000 und 500.000 Zuschauern zum Einschalten. Für Sat.1 und VOX war das zu wenig, RTLZWEI erreichte damit hingegen relativ zufriedenstellende Quoten.
Sat.1 versuchte sein Glück zur gestrigen Primetime mit dem Animationsfilm
«Willkommen im Wunder Park». Dieser kam mit 0,48 Millionen Fernsehenden jedoch nicht über magere 1,9 Prozent Marktanteil hinaus. Die 0,15 Millionen Jüngeren blieben zudem bei schwachen 2,4 Prozent hängen. Es folgte die Komödie
«Hangover 2», welche sich bei einem Publikum von 0,45 Millionen Menschen zumindest auf 2,3 Prozent Marktanteil steigerte. Die 0,26 Millionen Umworbenen fuhren nun annehmbare 5,0 Prozent ein.
RTLZWEI bewegte mit der Romantischen Komödie
«Plan B für die Liebe» 0,44 Millionen Zuschauer zum Einschalten, was dem Sender zu akzeptablen 1,7 Prozent Marktanteil verhalt. Die 0,16 Millionen Werberelevanten sicherten sich maue 2,6 Prozent. Mit dem Thriller
«Vivarium» sank die Reichweite auf 0,30 Millionen Menschen, wobei sich die Quote dennoch auf annehmbare 1,8 Prozent steigerte. Bei den 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen nun mäßige 2,8 Prozent Marktanteil zustande.
Die Musikkomödie
«Pitch Perfect 3» eröffnete die Primetime bei VOX vor 0,39 Millionen Neugierigen, was ein mieses Resultat von 1,5 Prozent zur Folge hatte. Die 0,15 Millionen Jüngeren kamen ebenfalls nicht über mickrige 2,3 Prozent Marktanteil hinaus. Der Actionfilm
«Rambo II – Der Auftrag» lockte schließlich 0,45 Millionen Zusehende auf den Sender. Nun kamen niedrige 2,3 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,17 Millionen Umworbenen landeten bei einer ausbaufähigen Quote von 3,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel