►   zur Desktop-Version   ►

«KAOS» startet Ende August

In der neuen Serie ist Jeff Goldblum als Zeus zu sehen.

«KAOS» wird am 29. August auf Netflix Premiere feiern, mit Jeff Goldblum als König der Götter, Zeus, in der Hauptrolle. An seiner Seite spielt Janet McTeer die Rolle der Hera, während Nabhaan Rizwaan ihren eigensinnigen Sohn Dionysos verkörpert. Auf der Erde übernehmen Aurora Perrineau (Riddy) und Killian Scott (Orpheus) die Rollen der desillusionierten Ehefrau und des zerstreuten Rockstar-Ehemanns.

Von «The End of the F*****g World-Schöpfer» Charlie Covell ist «KAOS» eine respektlose Dramedy, die von der griechischen Mythologie inspiriert ist. Die Serie wirft einen frischen Blick auf Machtstrukturen und zeigt eine dysfunktionale Familie (von Göttern).

Zeus (Jeff Goldblum) ist der König der Götter: allmächtig und doch verzweifelt unsicher. Als Größenwahnsinniger in Freizeitkleidung wird Zeus' Paranoia eines Tages entfacht, als er eine neue Falte auf seiner Stirn entdeckt. Er ist überzeugt, dass dies ein Beweis für eine alte Prophezeiung ist, die sich erfüllt: dass er und die Götterfamilie ihre Macht verlieren werden. Während er versucht, sein Regime zu festigen, macht sich Zeus überall gefährliche Feinde, hört nicht auf diejenigen, die ihm eigentlich helfen wollen, und trifft Maßnahmen, die das Überleben der Menschheit selbst bedrohen.

Hera (Janet McTeer) ist die Königin der Götter und mit Zeus (der zufälligerweise auch ihr Bruder ist) verheiratet. Als wir Hera kennenlernen, ist ihr Leben ziemlich gut, doch es wird zunehmend angespannter, da ihr Ehemann immer paranoider wird und von seiner Prophezeiung besessen ist. Da Zeus in seinem Handeln immer gestörter wird, gerät Hera in echte Gefahr. Denn sie hat ein brisantes Geheimnis, das ihre Existenz bedrohen könnte, wenn Zeus es herausfindet. Vielleicht wäre es für Hera das Beste, sich auf eigene Faust auf den Weg zu machen ...

Dionysos (Nabhaan Rizwan) ist der Lieblingssohn von Zeus. Seine Mutter war sterblich, und Hera verwandelte sie in eine Biene (fragen Sie nicht). Zeus machte Dionysos zu einem vollwertigen Gott – dem Hüter des Vergnügens, des Wahnsinns und der wilden Raserei. Bis zu diesem Punkt war alles gut, aber in letzter Zeit hat sich Dionysos ein wenig ... gelangweilt. Er will mehr: mehr Macht und mehr Respekt von seiner Familie. Er hat es satt, wie ein Kind behandelt zu werden. Ein Moment der beiläufigen Grausamkeit von Zeus treibt Dionysus zu Handlungen, die darauf abzielen, seinen Vater zu ärgern, aber letztendlich die ganze Welt zu bedrohen drohen.

07.07.2024 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152886
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

KAOS The End of the F*****g World-Schöpfer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter