Der Chef von Sky Österreich übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben auch die Leitung der Werbevermarktungstochter. Er folgt auf den zur ARD abwandernden Ralf Hape.
Michael Radelsberger, der als Geschäftsführer das österreichische Business verantwortet, ist bereits seit 2012 für Sky tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene Rollen in den Bereichen Corporate Finance und Business Development in Deutschland sowie im Bereich Commercial in Österreich inne. Ab August übernimmt der Sky-Österreich-Geschäftsführer zusätzlich die Leitung der Werbevermarktungstochter Sky Media.
In seiner neuen Funktion soll Radelsberger die Geschäftsstrategie von Sky Media gezielt weiterentwickeln und dabei den Fokus auf ein innovationsstarkes, vertriebsorientiertes Business legen, das die veränderten Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen der Werbebranche reflektiert, wie Sky Deutschland mitteilt. Michael Radelsberger folgt auf Ralf Hape, der als CEO zu ARD Media wechselt. Radelsberger berichtet an Evelyn Rothblum, Chief Transformation Officer bei Sky Deutschland.
„Mit Michael haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und einen hochkompetenten, inhaltlich breit aufgestellten Manager an der Spitze von Sky Media. Er verfügt nicht nur über langjährige, einschlägige Expertise und Markt-Know-How, sondern kennt unser Unternehmen hervorragend, so dass ein nahtloser Übergang und Kontinuität für unsere Geschäftspartner gewährleistet sind. Ich bedanke mich bei Ralf für seinen außergewöhnlichen Einsatz und seine herausragenden Leistungen bei Sky und wünsche ihm nur das Beste für seinen weiteren Karriereweg“, so Rothblum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel