Es lief besser als an vielen anderen Spieltagen, doch von zufriedenstellenden Resultaten blieb man weit entfernt. Auch eine Wiederholung mit Mario Barth wurde dadurch etwas nach unten gedrückt.
Auch an einem der wenigen spielfreien Tage während der Fußball-EM darf das Thema natürlich nicht völlig fehlen. So setzt RTL auch gestern zur Primetime weiterhin auf das Format
«Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen». Entertainer Elton und Moderator Jan Köppen führen durch die Sendung, welche neben den Highlights und Zusammenfassungen auch Live-Schalten zu Fanmeilen, Stadien und Teamquartieren bietet.
Das Format hatte an den meisten Tagen große Probleme und die Quoten befanden sich oftmals im roten Bereich. Wenn zuvor eine EM-Partie übertragen wurde, waren aber auch guten Resultate möglich. Gestern schnitt man nun mittelmäßig ab. Die 0,95 Millionen Zuschauer waren deutlich mehr als an vielen anderen Tagen. Magere 4,2 Prozent Marktanteil waren jedoch weiterhin unzureichend. Die 0,37 Millionen Umworbenen erreichten annehmbare 8,3 Prozent.
Ab 21.00 Uhr ging es dann mit
«Mario Barth deckt auf!» weiter. Doch auch gestern entschied man sich hier für eine Wiederholung aus dem Vorjahr. Auch alte Folgen hatten hier schon oftmals starke Quoten eingefahren, doch gestern reichten 1,05 Millionen Fernsehende lediglich für maue 5,2 Prozent. Bei den 0,33 Millionen Jüngeren blieb mit akzeptablen 8,0 Prozent Marktanteil ebenfalls noch Luft nach oben.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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