►   zur Desktop-Version   ►

Digital Natives: Alexander Freund

Er ist Schmidti bei der RTLZWEI-Serie «Berlin - Tag & Nacht» und schaut gerne «Family Guy».

Wofür brennst du in deinem Beruf?
In meinem Beruf brenne ich dafür, dass ich in eine Rolle reinschlüpfen kann, dass ich mit vielen interessanten Leuten zusammenarbeite, viel Abwechslung habe, immer etwas Neues erlebe und viel unterwegs bin. Wir haben zwar auch feste Locations, aber ansonsten drehen wir an vielen unterschiedlichen Orten in Berlin.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Was ich immer dabeihabe sind: Portemonnaie, Schlüssel, Handy. Das sind meine allerwichtigsten Sachen, alles weitere ist Bonus.

Wo informierst du dich?
Wenn ich mich über aktuelle Geschehnisse informieren möchte, dann in erster Linie über die Nachrichten-Sendungen der öffentlich-rechtlichen Programme. Ansonsten informiere ich mich auch mal online, aber ich achte darauf, dass es vertrauenswürdige Quellen sind.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Dazu habe ich keine Wunschvorstellung. Leute, mit denen ich gern zusammenarbeiten möchte, sollten Spaß an der Arbeit haben und cool drauf sein.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Ich bin nicht der Typ für Lebensweisheiten, da gibt es keine, die mich besonders beeinflusst oder geprägt hat.

Wie schaltest du abends ab?
Ich entspanne mich beim Essen mit Freunden und Familie. Ansonsten lese ich zum Abschalten auch gern mal Comics, zum Beispiel „Batman“ (ganz klar auf der Seite von DC) oder ich schaue mir Comedy-Serien oder Sitcoms an, wie «Family Guy».

Wie hältst du dich fit?
Gar nicht, ich bin einfach unsportlich und stehe dazu.

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Social-Media Apps nutze ich lediglich, um Unterhaltung zu konsumieren und dann auch nur die klassischen, wie Instagram und YouTube.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Am PC zocke ich alles Mögliche, zum Beispiel „Anno 1800“ oder „Ready or Not.“ und am Handy „Pokémon Go.“

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Netflix, Amazon, Disney Plus, Steam Store und YouTube Premium.
08.07.2024 11:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152828
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Family Guy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter