Im Anschluss ging der Spielfilm «9 Bullets» auf Sendung, der auch beim jungen Publikum funktionierte.
Obwohl im Free-TV zur Hauptsendezeit kein Spiel übertragen wurde, setzte das ZDF auf Wiederholungen von «Das Traumschiff» (3,97 Millionen) und «Kreuzfahrt ins Glück» (2,95 Millionen). Ab 23.45 Uhr begrüßte Markus Lanz in seiner gleichnamigen Sendung SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert, Journalist Robin Alexander, Ex-Nationalspieler Simon Rolfes und ZDF-Fußball-Expertin Friederike Kromp, die extra nach Hamburg anreisten und für 1,35 Millionen Zuschauer sorgten. Der Marktanteil wurde mit 17,3 Prozent ausgewiesen. Unter den jungen Menschen waren 0,24 Millionen, das führte zu 13,5 Prozent.
Die Wiederholung des Spielfilmes
«9 Bullets» mit Lena Headey, Dean Scott Vazquez und Sam Worthington verfolgten 0,31 Millionen Zuschauer, der Streifen erreichte in der Nacht einen Marktanteil von schwachen 7,7 Prozent. Bei den jungen Menschen blieben 9,4 Prozent wach, die Reichweite belief sich auf 0,09 Millionen.
Zwischen 02.15 und 03.05 Uhr wiederholte das ZDF auch noch eine weitere Folge von
«Harry Wild – Mörderjagd in Dublin». Dieses Mal ermittelte Jane Seymour mit Stuart Graham in der Folge „Niemand kommt hier lebend raus“. Die Geschichte holte 0,14 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil wurde auf 5,7 Prozent beziffert. Unter den jungen Menschen waren 0,06 Millionen, der Marktanteil belief sich auf weiterhin sehr gute 9,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel