Die dreiteilige Serie enthüllt die Welt der amerikanischen „Troubled-Teen“-Industrie.
Die dreiteilige Max-Original-Dokumentarserie «Teen Torture, Inc.» unter der Regie von Tara Malone («Fallen Idols: Nick and Aaron Carter», «The Age of Influence») feiert am Donnerstag, den 11. Juli Premiere auf Max. Die dreiteilige Dokumentarserie verfolgt die laufenden Bemühungen, die amerikanische „Troubled Teen“-Industrie (TTI) zu entlarven.
Die Problemjugendindustrie (auch als TTI bekannt) ist ein breites Spektrum an Wohnprogrammen für Jugendliche, die sich an Teenager mit Problemen richten. Der Begriff umfasst verschiedene Einrichtungen und Programme, darunter Wohnbehandlungszentren für Jugendliche, Wildnisprogramme, Bootcamps und therapeutische Internate. Seit mehr als sechs Jahrzehnten setzt dieses Multimilliarden-Dollar-Geschäft die so genannte „harte Liebe“ als Behandlungsform ein - trotz zahlreicher Todesfälle, zahlloser Selbstmorde, lebensverändernder Verletzungen und Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch. Bis vor kurzem war niemand in der Lage, es zu stoppen. Die Serie folgt einer Gruppe junger Überlebender und Whistleblower, die immer wieder von extremen Misshandlungen und kultähnlicher Gehirnwäsche durch diese Programme berichten und löste 2021 einen Sturm in den sozialen Medien aus.
Überlebende, darunter der Rap-Star Bhad Bhabie, sind entschlossen, dem ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Obwohl sie bereits beeindruckende Siege errungen haben, wird die „Troubled Teens“-Industrie seit langem von der Macht geschützt und wird nicht kampflos untergehen. Talos Films produzierte die Serie unter der Regie von Tara Malone. Ausführende Produzenten waren Julian P. Hobbs und Elli Hakami.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel