Technische Probleme: Magenta streamt Spiel bei YouTube
Viele Abonnenten von Magenta TV konnten sich nicht einloggen, der Andrang war zu groß. Hunderttausende Fans erhielten einen YouTube-Link.
Die Deutsche Telekom hat sich die Exklusivrechte für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gesichert. Zahlreiche Spiele, wie die der Nationalmannschaft, mussten im Free-TV übertragen werden. ARD und ZDF erwarben einen Großteil der Spiele, auch das ZDF konnte sich über einige Spiele freuen.
Das Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei wurde in Deutschland nur über das Magenta TV-Angebot der Deutschen Telekom übertragen. Doch viele Abonnenten konnten sich am Dienstagabend nicht in das Angebot einloggen. Um den verärgerten Fans eine Alternative zu bieten, wurde das Spiel zeitgleich kostenlos auf YouTube gestreamt. Das Live-Spiel war bei YouTube nicht gelistet. Das Spiel wurde in den Warteraum von Magenta TV integriert.
Für die Abonnenten von Magenta TV war der Fernsehabend nicht optimal, so konnten viele Fußballfans das frühe Führungstor der Türkei in der ersten Spielminute nicht sehen. Zeitweise verfolgten mehr als 400.000 Zuschauer den Kommentar von Wolff-Christoph Fuss und seinem Co-Kommentator Lothar Matthäus. Der Sieger des Spiels, die Türkei, trifft am Samstagabend in Berlin auf die Niederlande, die am Vorabend Rumänien aus dem Turnier warf.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
03.07.2024 18:10 Uhr 1
Gemeint ist natürlich RTL und nicht das ZDF, weil ja schon vorher erwähnt. TIPP, Korrekturlesen.