Die Rechnung in diesem Battle lautet folgendermaßen: Chris mal zwei plus einmal Johnny Pratt ergibt eine hochklassige Filmauswahl.
«The Tomorrow War» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Chris Pratt kämpft in seiner Rolle als liebender Vater gegen eine außerirdische Bedrohung: Die Welt erreicht eine alarmierende Botschaft von Zeitreisenden. In einem Krieg, der in 30 Jahren stattfinden wird, siegt eine außerirdische Macht über die Menschheit und sorgt für Verwüstung und Zerstörung. Der Lehrer Dan Forester ist fest entschlossen, die Welt für seine Tochter zu retten und zieht mit weiteren Zivilisten und Soldaten in diesen Krieg der Zukunft.
Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten
«Blow» (Tele5, 20:15 Uhr)
George Jung hat die Schnauze voll vom kleinbürgerlichen Landleben. So zieht er direkt nach der Schule nach Kalifornien, wo er zum ersten Mal mit Mariuhana in Kontakt kommt. In den 60er Jahren zieht er erst den Weed-Handel groß auf, später mit Drogenpate Escobar den Kokainhandel in den USA. Trotz enormen Reichtums und seiner schöne Frau Mirta (Penélope Cruz) realisiert er sein Leben, doch die Schlinge liegt schon um seinen Hals. - Hochkarätig besetztes Meisterwerk, auf wahren Begebenheiten basierend, mit Franka Potente in ihrer ersten großen Hollywoodrolle. Der letzte Kinofilm des 2002 verstorbenen Regisseurs Ted Demme, der 2002 beim Basketballspielen starb.
Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 5
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten
«Begabt – Die Gleichung eines Lebens» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Frank kümmert sich um seine Nichte Mary, nachdem ihre Mutter auf tragische Weise gestorben ist. Das kleine Mädchen zeigt enorme mathematische Fähigkeiten. Ihr Onkel will ihr aber ein möglichst normales Leben ermöglichen und sie auf der örtlichen Grundschule belassen. Als sich die Großmutter einmischt, droht er das Fürsorgerecht zu verlieren.
Quotenmeter urteilte so über den Film: „Was auf der Haben-Seite der Gleichung bleibt, sind eine sehr gute Kinderdarstellerin, die eine angenehme Chemie mit ihrem Leinwandonkel hat, sowie ein geglückter Balanceakt zwischen ‚Das einfache Leben‘ und ‚Akademisches Streben‘. Da Filmemachen keine strenge Mathematik ist, liegt es im Auge des Betrachters, ob das die auf der Negativseite stehende, behäbige Regieführung, die schematische Erzählweise und die vielen Merksatz-Monologe ausgleicht.“
Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 davon 40 Punkten
Die Free-TV-Premiere von «The Tomorrow War» erzielt zwar 28 Punkte, muss sich aber mit Rang drei in diesem gutbesetzten Battle begnügen. Einen Zähler mehr schafft «Blow», was noch immer zwei Punkte weniger als «Begabt» bedeutet. Das Familiendrama mit Chris Evans kommt als einziger Titel über die 30-Punkte-Marke und fährt verdient den Sieg ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel