►   zur Desktop-Version   ►

Prime Video holt Dokuserie über Idaho-Morde

Außerdem entwickelt Amazons MGM Studios eine weitere Serie.

Prime Video teilte mit, dass es eine Dokuserie in Auftrag gegeben hat, die die Morde an vier Studenten der University of Idaho im November 2022 und die anschließende Untersuchung, Verhaftung und Verhandlung des Verdächtigen Bryan Kohberger dokumentiert. Die von Skydance Television und Story Syndicate produzierte Dokuserie wird in Verbindung mit den Ermittlungen und Recherchen des Bestsellerautors James Patterson und der preisgekrönten Enthüllungsjournalistin Vicky Ward für ihren kommenden Sachbuch-Titel über die Morde gedreht.

Die Emmy- und Peabody-Award-Gewinnerin Liz Garbus («I'll Be Gone in the Dark») wird die Dokuserie gemeinsam mit dem IDA-Award-Gewinner Matthew Galkin («Murder in the Bayou»Kevorkian) leiten. Eine fiktionale Serie über die Morde wird derzeit von Amazon MGM Studios entwickelt, wobei Garbus die Regie für die erste Folge übernehmen wird. Die Dokumentarserie wird von der Familie des Opfers Ethan Chapin sowie von der Mutter und dem Stiefvater von Maddie Mogen, die sich erstmals exklusiv an dokumentarischen Interviews beteiligen, voll und ganz unterstützt.

„Wir fühlen uns geehrt, dass die Familien Chapin und Laramie sich entschieden haben, exklusiv mit uns zusammenzuarbeiten, um die persönlichen Geschichten von Ethan und Madison sowie Xana und Kaylee ans Licht zu bringen”, sagten die Regisseure Liz Garbus und Matthew Galkin. „Unser beispielloser Zugang zu den Familien und engsten Freunden wird es uns ermöglichen, intime und authentische Porträts aller vier Opfer und ihres Lebens an der University of Idaho zu zeichnen, das so tragisch verkürzt wurde. Wir hätten uns keine besseren Partner als Skydance und James Patterson Entertainment wünschen können, um diese wichtige Geschichte der Welt auf einzigartige Weise zu erzählen."

„Die Ereignisse in Moscow, Idaho, haben die Welt schockiert und viele Fragen aufgeworfen”, sagte Matt Thunell, Präsident von Skydance Television. „Mit Liz Garbus und James Patterson an der Spitze und unter Mitwirkung der Familien Chapin und Laramie werden wir ein neues Licht auf diese schrecklichen Morde werfen und die vier unschuldigen Leben ehren, die viel zu früh genommen wurden.”

David Ellison, Dana Goldberg und Matt Thunell werden als ausführende Produzenten für Skydance Television tätig sein, während James Patterson, Bill Robinson und Patrick Santa als ausführende Produzenten für James Patterson Entertainment fungieren. Liz Garbus, Dan Cogan, Jon Bardin und Kate Barry werden als ausführende Produzenten für Story Syndicate tätig sein, während Matthew Galkin als ausführender Produzent für Fairhaven fungiert.
02.07.2024 06:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152779
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

I'll Be Gone in the Dark Murder in the Bayou

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter