Während RTL am 14. Juli den Action-Film «Snake Eyes: G.I. Joe Origins» ausstrahlt, reist Sat.1 in die Vergangenheit.
Für eine durchaus bemerkenswerte Programmierung sorgen am 14. Juli, dem Abend des Finals der Fußball-Europameisterschaft, die beiden Privatsender RTL und Sat.1. Beide TV-Station bieten den Zuschauern, die sich nicht für Fußball interessieren, jeweils eine Free-TV-Premiere. Bei RTL muss sich das Publikum allerdings bis 21:00 Uhr gedulden, denn zur besten Sendezeit bleibt es bei der Programmierung von «Das RTL EM-Studio».
Im Anschluss gibt es
«Snake Eyes: G.I. Joe Origins» zu sehen. Die Hauptrolle spielt Henry Golding, der sich als Einzelgänger auf der Suche nach den Mördern seines Vaters ist. Er rettet einen Mann namens Tommy (Andrew Koji) vor den Yakuza und wird daraufin in dessen Familie, den Arashikage-Clan aufgenommen. Dort wird Snake Eyes in die Welt eines Ninja-Kriegers eingeführt. Um das Vertrauen des Clans zu erlangen, soll er drei Prüfungen bestehen. Geheimnisse aus Snake Eyes' Vergangenheit führen dazu, dass seine Ehre und Loyalität infrage gestellt werden.
Schon um 20:15 Uhr beginnt in Sat.1 des Drama
«Downton Abbey 2: Eine neue Ära», dem zweiten Kinofilm zur beliebten Historien-Serie. Der Film stammt aus dem Jahr 2022 und ist mit Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Laura Carmichael, Allen Leech, Jim Carter sowie Phyllis Logan und Penelope Wilton besetzt. In dem 116-minütigen Film erbt Violet eine Villa in Südfrankreich, woraufhin sich die Familie Crawley auf die Reise dorthin machen. Mary vermietet indes das Anwesen für einen Filmdreh. Die Dienerschaft ist begeistert, den Dreh vor Ort mitzuerleben. Doch das Projekt droht zu scheitern, als der geplante Stummfilm vertont werden muss.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel