Fans der RTL-Serie «Alles was zählt» dürfen sich ab August auf neue Geschichten mit Haushälterin Renate Scholz freuen.
RTL hat die Rückkehr von Schauspielerin Inge Brings zur täglichen Soap
«Alles was zählt» bestätigt. Brings, die rund ein Jahr nicht mehr für die Serie vor der Kamera stand, dreht aktuell wieder neue Geschichten als Haushälterin Renate Scholz. Die neuen Szenen mit Inge Brings wird es ab dem 7. August (Folge 4.505) zu sehen geben.
Grund für die Auszeit von Inge Brings, die seit dem Serien-Start vor 18 Jahren Teil des Casts ist, war eine Brustkrebserkrankung, die von allen Mitwissenden geheim gehalten worden war. „Inge sollte Zeit und Raum haben, um gesund zu werden und vor allem sollte sie entscheiden können, wann sie zurückkehrt, und ob sie über den Grund für die Auszeit sprechen möchte", so Katharina Katzenberger, langjährige RTL-Redakteurin der Serie.
„Ich bin jeden Tag dankbar, dass es mich noch gibt. Ich freue mich auf die Arbeit. Und überhaupt, wieder einen normalen Alltag zu haben“, zeigt sich Brings voller Tatendrang. Über ihre Rolle sagt sie: „Viel verrate ich nicht, aber: Renate hat eine neue Frisur, wir sparen eine Menge Haarspray. Tja und wenn ich einen Drehbuchwunsch frei hätte, dann, dass Simone und Renate mal so eine richtig krachende Ladies-Night verbringen, einfach, um das Leben zu feiern.“ Die Chance auf eine rauschende Party besteht auf jeden Fall im September, wenn «AWZ» den 18. Geburtstag feiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel