Trotz der Fußballkonkurrenz kamen die Spielfilme relativ gut an. Zudem schoben sich alle drei Sender zur Primetime deutlich vor RTL und ProSieben.
In Sat.1 eröffnete der Abenteuerfilm
«Jim Knopf und die Wilde 13» die Primetime. Bei 0,94 Millionen Fernsehenden kamen hier solide 4,0 Prozent zustande. Die 0,26 Millionen Jüngeren landeten bei annehmbaren 4,9 Prozent Marktanteil. Für den Actionfilm
«Midway – Für die Freiheit» blieben noch 0,57 Millionen Neugierige auf dem Sender. Nun lag man mit 4,3 Prozent genau im Senderschnitt. Die 0,13 Millionen Umworbenen waren hingegen auf magere 3,6 Prozent Marktanteil zurückgefallen.
VOX konnte mit dem Familiendrama
«Wir kaufen einen Zoo» ebenfalls überzeugen. Bei 0,91 Millionen Zuschauern stand eine passable Quote von 3,9 Prozent auf dem Papier. Die 0,36 Millionen Werberelevanten landeten bei guten 6,7 Prozent Marktanteil. Der Actionthriller
«Hitman – Jeder stirbt alleine» sorgte für ein Publikum von 0,76 Millionen Menschen sowie eine hohe Quote von 5,4 Prozent. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren weiterhin solide 5,9 Prozent möglich.
RTLZWEI versuchte sein Glück mit der Liebeskomödie
«Eine Hochzeit zum Verlieben». Bei 0,41 Millionen Interessenten kamen hier akzeptable 1,7 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,14 Millionen Jüngeren kamen nicht über magere 2,7 Prozent hinaus. Die Komödie
«Verrückt nach Mary» landete schließlich mit einer Reichweite von 0,35 Millionen Menschen bei soliden 2,2 Prozent Marktanteil. Die 0,16 Millionen Umworbenen steigerten sich zudem auf passable 3,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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