In der kommenden Woche werden fünf Bewerber vorgestellt.
Am 16. November 2024 findet in Madrid der 22.
«Junior Eurovision Song Contest» statt, der ab 18 Uhr live im KIKA übertragen wird. Bereits in der kommenden Woche wird darüber abgestimmt, wen Deutschland nach Spanien schickt. Nächste Woche sind die fünf Kandidaten zwischen 19.25 und 20.30 Uhr live auf Kika.de zu sehen.
Eine Botschaft der Einzigartigkeit und Selbstakzeptanz sendet Julius aus der Nähe von Hannover mit seinem Song "Jupiter". Mit seiner positiven Energie möchte der 12-Jährige das Junior ESC-Publikum begeistern. Bellamore aus Berlin setzt sich mit "Too cool" gegen Oberflächlichkeit und für Authentizität ein. Mit ihrer Leidenschaft für Jazz, Bossa Nova und Pop möchte die 13-Jährige Europa zeigen, was in ihr steckt. Franz aus dem Landkreis Zwickau thematisiert in seinem Song "Komplett" die Bedeutung echter Freundschaft. Beim «Junior ESC» sieht der 13-Jährige, der schon oft auf der Bühne stand, die Chance, Menschen mit seinem Gesang zu berühren. Greta aus der Nähe von Bielefeld möchte mit ihrem Song "All of me" anderen Menschen Mut zur Selbstliebe und Selbstakzeptanz machen. Tanzen ist ihre Leidenschaft und die 13-Jährige freut sich darauf, ihre Show-Erfahrungen zu erweitern und mehr von sich zu zeigen. Bjarne aus dem Landkreis Diepholz appelliert mit "Save the best for us" an den Umweltschutz und lädt dazu ein, die Welt zu entdecken. Der 10-Jährige, der Adele zu seinen musikalischen Vorbildern zählt, möchte beim Junior ESC Talente aus anderen Ländern kennen lernen.
Wer für Deutschland beim internationalen Wettbewerb auf der Bühne stehen wird, kann vom 21. bis 30. Juni 2024 auf kika.de abgestimmt werden. Neben den Stimmen einer internationalen Fachjury zählt das Online-Voting 50 Prozent. Wer sich am Ende durchsetzt, wird am 1. Juli auf kika.de bekannt gegeben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel