Der Fernsehsender strahlt die erste Staffel am Samstagabend aus.
Bei Kabel Eins ist ab Samstag, den 6. Juli 2024, die Serie
«FBI» zu sehen. Die Programmplaner nutzen den freiwerdenden Slot, der derzeit von «Clarice Sterling – Das Erwachen der Lämmer» gefüllt wird, um die Serie von Dick Wolf auszustrahlen. Das Format ist im Jahr 2018 gestartet und hat bereits sechs Staffeln mit über 110 Episoden auf dem Buckel. Im Herbst wird CBS die siebte Staffel beginnen.
Kabel Eins zeigt samstags zwischen 20.15 und 00.15 Uhr die erste Staffel. Als ein Wohnhaus durch zwei Bombenanschläge zerstört wird und 27 Menschen, darunter ein junger Afroamerikaner, getötet werden, scheint es zunächst, als sei dies Teil eines Bandenkriegs. Weitere Ermittlungen ergeben jedoch, dass der Drahtzieher hinter dem Blutbad ein weißer Rassist namens Robert Lawrence ist, der die Illusion erzeugen will, dass Gruppen von Nicht-Weißen die Stadt New York in ein Kriegsgebiet verwandeln. Das FBI ist Lawrence auf den Fersen, aber es gibt noch eine Bombe, die kurz vor der Explosion steht. Die Außendienstmitarbeiter Maggie Bell und Omar Adom „OA” Zidan befinden sich in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit, um den letzten Anschlag zu verhindern, bevor er mit Unterstützung ihrer Chefin, der leitenden Spezialagentin Ellen Solberg, ihres Stellvertreters, des stellvertretenden leitenden Spezialagenten Jubal Valentine, der technischen Analystin Kristen Chazal und ihrer Kollegen im Joint Operations Command (JOC) im 26.
Die erste Folge wurde von Craig Turk und Dick Wolf verfasst und feierte am 25. September 2018 vor 10,09 Millionen Menschen Premiere. Der Schwestersender Sat.1 zeigt derzeit dienstags um 22.15 Uhr neue Folgen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel