Die Vorlage kommt aus Israel und verzeichnete dort hohe Einschaltquoten.
Keshet International (KI) hat einen wichtigen Lizenzvertrag abgeschlossen, der vorsieht, dass die israelische Hit-Romantikkomödie
«The Baker and the Beauty» von Marathon Studio und Terence Films (beide Teil von Banijay France) für TF1 in Frankreich adaptiert wird. Dieser Auftrag des größten kommerziellen Fernsehsenders Frankreichs ist die erste Skript-Format-Adaption von Keshet in Frankreich.
Das Drama basiert auf dem weltweit gefeierten israelischen Format, das von Assi Azar entwickelt und erstmals von Endemol Shine Israel für Keshet 12 produziert wurde, und erzählt die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einem internationalen Superstar und einem bescheidenen Bäcker.
Was passiert, wenn ein Bäckersohn sich in ein internationales Supermodel verliebt?
Bertrand Cohen und Stéphane Meunier, Geschäftsführer von Terence Films: „Wir waren von der Originalversion der Serie von Assi Azar begeistert und freuen uns sehr, wieder mit TF1 zusammenzuarbeiten. Marion Michau und Caroline Franc haben bei der Anpassung der Serie hervorragende Arbeit geleistet, indem sie einer romantischen Komödie eine familiäre Dimension verliehen und gleichzeitig ihren Witz und Humor bewahrt haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Besetzung und weiß, dass die Charaktere unter der Regie von Hervé Mimran wunderbar verkörpert werden.“
Die französische Adaption, die lokal als «La Belle et Le Boulanger» bekannt ist und von Hervé Mimran («Tout ce qui brille») inszeniert wurde, ist eine vierteilige Produktion, die von Caroline Franc, Marion Michau, Jane Rioufol, Léa Lando und Ichem Saïbi geschrieben wurde, in den Hauptrollen spielen Amir Haddad («Tokyo Nights») und Ludmilla von Claer («L'Apéro»), die ursprünglich von Aviv Alush («Valley of Tears») und Rotem Sela («A Body That Works») gespielt wurden.
Malika Abdellaoui, CEO von Marathon Studio, sagt: „Ich freue mich sehr, die französische Adaption von «The Baker and The Beauty», die von Assi Azar geschrieben und kreiert wurde, auf den Bildschirm zu bringen. In dieser französischen Neuverfilmung, die die erste fiktionale Serie ist, in der Amir mitspielt, hat mich das unerwartete Duo aus einem Bäcker und einem Supermodel überzeugt. Hinter dieser unmöglichen Liebesgeschichte steht auch die Geschichte von Benjamins (Amirs) Familie und der Bäckerei: eine Geschichte über die Weitergabe von französischem Handwerk, Know-how und Traditionen. Ich möchte mich bei TF1, Anne Didier und Solène Bouton für ihre Unterstützung und Beratung während der literarischen Entwicklung bedanken und bei Keshet International dafür, dass sie uns dieses fantastische Format anvertraut haben.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel