Sky hat den Start des «The Batman»-Spin-offs mit Colin Farrell zeitlich eingegrenzt. Ein genaues Datum steht aber noch immer aus.
Vor weniger als einem Monat war bekannt geworden, dass Sky die «The Batman»-Spin-off-Serie «The Penguin» in Deutschland ausstrahlen werde. Damals kündigte man die Max-Serie, die parallel zum US-Start gezeigt wird, für „Ende des Jahres“ an. Am heutigen Donnerstag veröffentlichte Sky einen zweiten Teaser-Trailer (siehe unten) und revidierte gleichzeitig die Ankündigung von Ende Mai. Die Fans müssen sich nur noch bis September auf die achtteilige Serie gedulden. Ein genaues Startdatum steht aber weiterhin aus.
Die Serie, in der Colin Farrell seine Rolle als Oz Cobb alias The Penguin wieder aufnimmt, setzt die epische «The Batman»-Verbrechersaga fort, die von Filmemacher Matt Reeves 2022 mit dem Blockbuster Film begonnen wurde. Schon damals schlüpfte Farrell in die Rolle des Pinguins, dessen Charakter von Bob Kane und Bill Finger für DC geschaffen wurde.
Neben Farrell spielen Cristin Milioti, Rhenzy Feliz, Michael Kelly, Shohreh Aghdashloo, Deirdre O'Connell, Clancy Brown und Michael Zegen in weiteren Rollen. Die Serie wird von Matt Reeves, Dylan Clark, Colin Farrell, Lauren LeFranc, die das Drehbuch schreibt und als Showrunnerin fungiert, Craig Zobel, der bei den ersten drei Episoden Regie führt, Bill Carraro und Daniel Pipski produziert. «The Penguin» wird von Reeves' Produktionsfirma 6th & Idaho Productions und Dylan Clark Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert, wo Reeves und 6th & Idaho einen Gesamtvertrag haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel