►   zur Desktop-Version   ►

EM-Premiere vor 33 Millionen?

Das ZDF verzeichnete Online über elf Millionen Abrufe.

Das Zweite Deutsche Fernsehen übertrug am Freitagabend das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024. Das Spiel zwischen Deutschland und Schottland endete mit 5:1 für die Mannschaft von Julian Nagelsmann um Kapitän İlkay Gündoğan. Am Mittwoch trifft die deutsche Mannschaft auf Ungarn, das am Samstag mit 1:3 gegen die Schweiz verlor.

Umstritten sind die Einschaltquoten. 22,486 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zählte die AGF Videoforschung GmbH beim linearen Fernsehsender ZDF. Das ZDF erreicht mit seiner Mediathek täglich fünf Millionen Abrufe, am Freitag verzeichnete der Fernsehsender 11,71 Millionen Besuche und 4,33 Millionen Abrufe. Das heute-Portal inklusive Sport erreichte 6,13 Millionen Visits, aber nur 0,67 Millionen Views. Auch die Reichweiten der Public-Viewing-Stationen sind unklar, aber man kann von mindestens drei Millionen Menschen ausgehen.

Die Euro 2024 findet zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli 2024 statt, 51 Spiele sind in diesem Zeitraum geplant. Die deutsche Nationalmannschaft muss noch gegen die Schweiz und Ungarn um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Mit einem Sieg gegen Schottland hat sie ein Zeichen gesetzt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.06.2024 18:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152381
Fabian Riedner

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter