►   zur Desktop-Version   ►

SWR launcht «Die Millionendiebin»

Das Ding-Moderator Joost Schmidt erzählt die Geschichte einer Frau, die 1,25 Millionen Euro stahl.

Seit Donnerstag, dem 13. Juni 2024, ist die neue SWR-Audio-Produktion < in der ARD Audiothek und anderen Podcast-Abspielstationen verfügbar. Die sechsteilige Serie, die rund drei Stunden andauert, thematisiert die Tat der Mirnesa S. aus Stuttgart, die bei ihrem Arbeitgeber, einer Geldfirma, 1,25 Millionen mitnahm und heute im Gefängnis sitzt.

Die Frage, ob Mirnesa S. ihre Tat bereut, stellte ihr Joost Schmidt, Moderator und Podcast-Host bei DasDing, in mehreren Treffen im Gefängnis. Im Rahmen des mehrteiligen Storytelling-Podcasts erzählt Schmidt die packende Geschichte der 43-Jährigen. Der Diebstahl, die Flucht, die Festnahme und die Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe, welche die 43-Jährige aktuell in der JVA Schwäbisch Gmünd absitzt, werden thematisiert.

Die 43-Jährige gibt an, sich im September 2022 auf einer Geburtstagsfeier in einen Mann verliebt zu haben. Dieser habe von einer gemeinsamen Zukunft geschwärmt und sich schnell für ihren damaligen Job bei einer Stuttgarter Geldtransportfirma interessiert. Wäre sie ihrem Arbeitgeber habhaft geworden, hätte sie ein sorgenfreies Leben in Luxus führen können. Sie ließ sich auf diese Möglichkeit ein und beging den vielleicht größten Fehler ihres Lebens. Denn auf der Flucht soll sich der zärtliche und fürsorgliche Liebhaber zum eiskalten Komplizen verwandelt haben. Neben dem Gefühlschaos verfolgte sie schließlich die Angst, aufzufliegen. Nach wenigen Wochen floh sie deshalb überstürzt und allein mit dem Taxi zu Bekannten nach Montenegro.
14.06.2024 17:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152374
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter