Derzeit laufen die Dreharbeiten für den 26. Fall des Dortmunder Teams, zudem früher auch Daniel Kossik gehörte.
Der WDR arbeitet derzeit am 26.
«Tatort» des Dortmunder Ermittler-Teams um Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger), der unter der Regie von Torsten C. Fischer unter dem Titel
«Tatort – Abstellgleis» entsteht. Neben Hartmann und Reinsperger stehen auch Alessija Lause als Hauptkommissarin Ira Klasnić, Sybille J. Schedwill als Rechtsmedizinerin Greta Leitner, Tilman Strauß als KTU-Chef Sebastian Haller, Ann-Kathrin Hinz als Rabea Sharif, Malick Bauer als Otto Pösken, Stefan Haschke als Magnus Gabor, Esther Zschieschow als Susanne Bütow, Simon Steinhorst als Lars Höllbrand sowie Kasem Hoxha als Lorik Duka vor der Kamera. Außerdem kehrt Stefan Konarske vor die Dortmunder Kameras zurück.
Der Schauspieler mimte zwischen 2012 und 2018 den Kriminalhauptkommissar Daniel Kossik, der sich in der Folge „Sturm“ nach Düsseldorf versetzen lassen wollte. Jedoch wurde er in der Folge lebensgefährlich durch mehrere Kugeln verletzt, erst in «Tatort – Tollwut» wurde klar, dass er überlebt hat und tatsächlich nach Düsseldorf gegangen war. Nun taucht er in „Abstellgleis“ auf, als die Ex-Freundin eines mutmaßlichen Clan-Mitglieds von einem SUV überfahren wird. Peter Faber und Rosa Herzog übernehmen die Ermittlungen. Kurz darauf kommt es für Faber zu einem überraschenden Wiedersehen mit seinem ehemaligen Kollegen. Die Beiden gerieten immer wieder aneinander und sind nicht im Guten auseinander gegangen.
Das Drehbuch zu „Abstellgleis“ hat Jürgen Werner geschrieben. Es produziert die Bavaria Fiction, als Produzentin fungiert Lucia Staubach. Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis zum 3. Juli, der Sendetermin 2025 im Ersten steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel