Bevor der gelbe Filzball in Wimbledon übers Netz fliegt, schlägt die Tennis-Elite in Halle und Bad Homburg auf.
Nach den French Open in Paris wechselt der Tennis-Zirkus in die Rasensaison. Am 1. Juli beginnt in London das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt: Wimbledon. Um sich von Sand auf Rasen umzugewöhnen, sieht der Terminkalender einige Vorbereitungsturniere auf dem Weg zum dritten Grand Slam des Jahres vor. Warner Bros. Discovery wird sowohl ein Männer- als auch ein Frauen-Turnier im Free-TV und Streaming begleiten.
Im frei empfangbaren Fernsehen überträgt Eurosport 1 großflächig die Rasenturniere in Halle/Westfalen (17. bis 23. Juni / Männer) und Bad Homburg (23. bis 29. Juni / Frauen). Außerdem sind die Tennis-Matches im Livestream bei discovery+ verfügbar. An den 13 Turniertagen können sich die Tennis-Fans auf mehr als 50 Stunden Live-Tennis im Free-TV freuen. Bei discovery+ verpassen die Zuschauer zudem keinen Ballwechsel vom ATP-Turnier in Halle – hier sind auch alle Parallelmatches im Livestream sowie auf Abruf verfügbar. Aus Halle zeigt Eurosport 1 täglich mindestens zwei Matches live im Free-TV. Das Endspiel am Sonntag (23. Juni) ist ab 14:30 Uhr live im Programm.
Aus Bad Homburg überträgt Eurosport insgesamt zwölf Duelle. Los geht’s am Sonntag (23. Juni) um 17:30 Uhr mit einer Erstrunden-Partie. Im Anschluss sind täglich zwei Matches live bei Eurosport 1 im Free-TV zu sehen, darunter die Halbfinals am Freitag (28. Juni | 14:00 und 18:00 Uhr). Das Endspiel am Sonntag (29. Juni) überträgt Eurosport 1 zeitversetzt ab 18:15 Uhr, discovery+ ist bereits ab 13:30 Uhr im Livestream dabei. Kommentiert werden die Matches der beiden Rasen-Events von Matthias Stach und Markus Theil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel