►   zur Desktop-Version   ►

«House of David»: Amazon gibt Castingliste bekannt

Michael Iskander wurde als David besetzt, Ali Suliman als König Saul, Ayelet Zurer als Königin Ahinoam, Stephen Lang als Samuel und Martyn Ford als Goliath.

In Griechenland hat die Produktion des kommenden biblischen Epos-Dramas «House of David» begonnen. Die Serie basiert auf dem Aufstieg von König David und ist das erste Projekt von Amazon MGM Studios und The Wonder Project. Nach einer viermonatigen internationalen Suche wurde Michael Iskander als David besetzt, der gerade erst in dem mit dem Tony Award ausgezeichneten Musical «Kimberly Akimbo» mitgespielt hat. In der Serie spielen außerdem Ali Suliman («Jack Ryan») als König Saul, Ayelet Zurer («Angels and Demons») als Königin Ahinoam, Sauls treue Ehefrau, Stephen Lang («Avatar: The Way of Water») als Samuel und Martyn Ford («Mortal Kombat 2») als Goliath.

«House of David» erzählt die Geschichte des biblischen Helden David, der schließlich zum berühmtesten König Israels wird. Die Serie folgt dem einst mächtigen König Saul, der seinem eigenen Stolz zum Opfer fällt. Auf Geheiß Gottes salbt der Prophet Samuel einen ungewöhnlichen, ausgestoßenen Teenager zum neuen König. Während Saul seine Macht über sein Königreich verliert, begibt sich David auf eine Reise, um sein Schicksal zu entdecken und zu erfüllen, und muss sich am Hofe des Mannes, den er ersetzen soll, mit Liebe, Verlust und Gewalt auseinandersetzen. Damit ein Anführer aufsteigen kann, muss ein anderer fallen.

„«House of David» ist unsere Erzählung der 3000 Jahre alten Heldenreise, und alles beginnt mit unserem David, Michael Iskander. Michael zu finden und mit ihm zusammenzuarbeiten, war eine der erfüllendsten Erfahrungen meines Lebens. Unser gesamter Cast ist unglaublich, und ich kann es kaum erwarten, dass ein globales Publikum sie so kennenlernt wie ich”, sagte der ausführende Produzent und Regisseur von «House of David», Jon Erwin.

Die internationale Besetzung wird vervollständigt durch Indy Lewis («Industry») als Mychal und Yali Topol Margalith («Tattooist of Auschwitz») als Mirab, Sauls Töchter; Ethan Kai («The Turkish Detective») als Jonathan, Sauls Sohn und Thronfolger; Oded Fehr («Star Trek: Discovery») als Abner, Sauls Berater; Louis Ferreira («Shogun») als Jesse, Davids Vater; Davood Ghadami («Eastenders») als Eliab, Davids ältester Bruder und ausgezeichneter Krieger in König Sauls Armee; und Ashraf Barhom («Tyrant») als Doeg, ein geheimnisvoller Edomiter.

«House of David» basiert auf einer Idee von Jon Erwin. Erwin, Jonathan Walker, Jon Gunn, Justin Rosenblatt, Chad Oakes und Mike Frislev sind ebenfalls ausführende Produzenten der Serie. Justin Rosenblatt wird als leitender Produzent im Auftrag von The Wonder Project fungieren. Dallas Jenkins, der Schöpfer und Produzent von The Chosen, ist ein Großaktionär und Sonderberater von The Wonder Project. In Zusammenarbeit mit The Wonder Project und Amazon MGM Studios wird «House of David» von Nomadic Pictures und Argonauts sowie von Kingdom Story Company und Lionsgate Television produziert.
13.06.2024 07:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152295
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

House of David Kimberly Akimbo Jack Ryan Angels and Demons Avatar: The Way of Water Mortal Kombat 2 Industry Tattooist of Auschwitz The Turkish Detective Star Trek: Discovery Shogun Eastenders Tyrant

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter