Axel Springer bestätigt, dass Paul Ronzheimer künftig abseits von Bild, Welt und Politico mit einer eigenen Sendung im Fernsehen zu sehen sein wird.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge heuert Paul Ronzheimer, seines Zeichens stellvertretender Bild-Chefredakteur und seit einem Jahr markenübergreifendes journalistisches Aushängeschild des Axel-Springer-Verlags, bei Sat.1 an. Demzufolge wird Ronzheimer für den Unterföhringer Privatsender eine mehrteilige Reportage in der Primetime präsentieren. Zuerst hatte ‚Medieninsider‘ darüber berichtet.
Gegenüber dieser Redaktion bestätigte eine Sprecherin von Axel Springer die Pläne des preisgekrönten Journalisten: „Paul Ronzheimer ist seit Juni 2023 als markenübergreifendes journalistisches Gesicht von Axel Springer im Einsatz, berichtet zusätzlich zu seiner Aufgabe als stellvertretender Bild-Chefredakteur für weitere nationale und internationale Medienmarken unseres Hauses, u.a. für Welt und Politico. Seine Interviews mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und dem israelischen Premierminister Netanjahu, die bei Bild und Welt TV ausgestrahlt wurden und bei Politico bei einem internationalen Publikum weltweit Beachtung fanden, sind da nur die jüngsten Beispiele. Dass wir mit dem Journalismus von Paul Ronzheimer jetzt über einen weiteren Sender zur Primetime breite Zielgruppen mit unseren journalistischen Themen erreichen, ist eine Auszeichnung für Paul Ronzheimer und für Axel Springer. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen dem Format jeden erdenklichen Erfolg.“
Sat.1, das im Vorfeld der Screenforce Days am Donnerstag nicht mit Vorab-Informationen geizte und die Verdopplung der Fiction am Vorabend ankündigte (
Quotenmeter berichtete), hielt sich am Mittwoch in der Personalie Ronzheimer noch bedeckt. So sind weder Inhalt der Reportage noch ein Sendeplatz bekannt. Anbieten würde sich der Montagabend, dort plane der Sender laut Sat.1-Chef Marc Rasmus vor allem mit Factual-Inhalten. Eine Überraschung ist dem Bällchensender mit der Verpflichtung des Bild-Reporters in jedem Fall gelungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel