►   zur Desktop-Version   ►

Digital Natives: Lara Dandelion Seibert

Die Hamburgerin spielt derzeit in der Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit. Im Fragebogen verrät die junge Frau ihre Leidenschaft für die Schauspielerei.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Ich liebe an meinem Beruf die Kreativität und die Möglichkeit, mich auszudrücken. Besonders faszinierend finde ich es, Charaktere und Figuren zu entwickeln und darzustellen, vor allem solche, die wenig mit mir gemeinsam haben. Das macht unglaublich viel Spaß und wenn ich im Flow bin, erlebe ich ein Hochgefühl, das ich in keiner anderen Tätigkeit finde.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Ich glaube, im Alltag brauche ich nicht viel. Solange ich ein Zuhause, warme Kleidung und tiefe Verbindungen habe, kann mir nichts passieren. Wenn ich mir darüber hinaus ein paar Dinge aussuchen darf, ist das Luxus: mein Kaffee am Morgen, mindestens eine Lippenpflege in meiner Tasche, Kopfhörer für gute Musik und eine Sonnenbrille, da ich sehr lichtempfindlich bin.

Wo informierst du dich?
Ich informiere mich fast überwiegend über das Internet. Auch Nachrichtensendungen verfolge ich online.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammenarbeiten?
Es ist schwer zu sagen, mit wem aus der Branche ich einmal zusammenarbeiten möchte, denn es gibt so viele großartige Kolleg*innen. Einer meiner Lieblingsschauspieler ist auf jeden Fall Albrecht Schuch. Ich bin auch ein großer Fan von Katja Riemanns Arbeit. Emilio Sakraya beeindruckt mich sehr mit seiner aktuellen Entwicklung. Außerdem würde ich gerne einmal mit Fatih Akin einen Film drehen – wer nicht, haha! Das sind nur ein paar Beispiele aus dem deutschen Markt. In den USA wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
„Carpe diem“ – nicht nur, weil ich den Film «Der Club der toten Dichter» mit Robin Williams liebe, sondern weil wir nur diesen einen Moment haben. Wir sind nur einmal 18 Jahre alt. Wir haben nur das Hier und Jetzt. Sich bewusst zu machen, dass das Leben endlich ist, hilft mir, alles zu geben.

Wie schaltest du abends ab?
Um abends abzuschalten, sitze ich gerne draußen oder am offenen Fenster und höre in die Stille oder meditiere. Manchmal lese ich auch etwas.

Wie hältst du dich fit?
Mich fit zu halten, fällt mir nicht schwer. Ich habe früh mit Tanzen angefangen und Sport immer geliebt. Bis heute liebe ich es zu tanzen, Yoga zu machen, Pilates, draußen zu laufen oder einfach spazieren zu gehen. Bewegung tut so gut!

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Die Social-Media-Apps, die ich nutze, sind auf jeden Fall WhatsApp, Instagram, TikTok und Pinterest, das ich als Inspirationsquelle liebe.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Ich spiele eigentlich keine Spiele auf meinem Handy oder PC. Wenn überhaupt, dann würde ich Snake spielen. Früher habe ich Sims gespielt.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Meine monatlichen Abos sind Spotify, RTL+, Netflix, Disney+, mein Handyvertrag und eine Meditationsapp.
17.06.2024 11:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152254
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Club der toten Dichter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter