«Let's Dance» lässt grüßen: In wenigen Wochen will Katharina Witt, die zuletzt sogar in der Jury der RTL-Tanzshow saß, Prominenten das Eiskunstlaufen beibringen (Quotenmeter.de berichtete). Nun gab ProSieben Details zur neuen Show mit dem Arbeitstitel «Stars auf Eis» bekannt.
So konnte der Münchner Sender einen internationalen Eiskunstlauf-Preisrichter für sich gewinnen, der bei Pflicht und Kür "ganz genau hinschauen" soll: Reinhard Mirmseker, ehemaliger Eiskunstläufer und amtierender Präsident der "Deutschen Eislauf-Union e.V." wird bei «Stars auf Eis» mit an Bord sein.
Und auch die prominenten Schlittschuhläufer, die von ProSieben als "erste Riege der deutsprachigen Einkunstlauf-Elite" bezeichnet werden, stehen bereits fest:
• Die Schweizerin Denise Biellmann wurde 1981 Europa- und Weltmeisterin. Anschließend wechselte sie von den Amateuren zu den Profis und gewann dort elf Mal den Weltmeistertitel. Ihre einzigartige Pirouette - die Biellmann-Pirouette - machte sie weltberühmt.
• Kati Winkler und René Lohse gewannen bei den Weltmeisterschaften 2004 die Bronzemedaille. Dies bedeutete den größten Erfolg für den deutschen Eistanz seit 1973. Als erste deutsche Eistänzer konnten sie sich für ein Grand Prix-Finale qualifizieren. Jetzt helfen sie den Prominenten auf die Sprünge.
• Die 22-jährige Annette Dytrt ist amtierende deutsche Meisterin. Die Landshuterin gewann die Deutsche Meisterschaft vier Mal in Folge (2003-2006).
• Daniel Weiss kennt sich in Theorie und Praxis bestens aus. Der ehemalige deutsche Meister kommentiert heute Eiskunstlauf-Meisterschaften in der ARD.
29.06.2006 11:58 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15222
Alexander Krei
•
Quelle: ProSieben