In letzter Zeit gelingt VOX häufig das, womit vor einigen Jahren wohl fast niemand gerechnet hätte: Immer wieder liegt der Kölner Sender im Tagesvergleich vor ProSieben. So war es auch am Mittwoch: Während die Münchner nur 6,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ergatterten, kam VOX auf tolle 6,6 Prozent. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen lag man - wenn auch knapp - hinter dem Sender mit der roten Sieben.
Besonders gut schnitt jedoch «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» ab: Die amerikanische Krimiserie sicherte sich beim jungen Publikum den eindeutigen Primetime-Sieg - noch vor RTL, ProSieben oder Sat.1. 1,84 Millionen Menschen entschieden sich ab 21:10 Uhr für die Folge "Unter Druck". Damit konnte ein Marktanteil von 16,4 Prozent gemessen werden. Insgesamt wollten sich 3,22 Millionen Zuschauer die Lösung des Mordfalls nicht entgehen lassen, was starke 12,1 Prozent Marktanteil mit sich brachte. «Profiler» überzeugte im Anschluss ebenfalls noch eine große Zuschauerschaft.• CSI