«Lego Star Wars: Wiederaufbau der Galaxis» erscheint im September
Disney+ hat den Teaser-Trailer für das vierteilige Animationsspecial veröffentlicht, das von Lucasfilm produziert wird.
Ab Freitag, den 13. September 2024, veröffentlicht Disney+ das vierteilige Animationsspecial «Lego Star Wars: Wiederaufbau der Galaxis». In dem Vierteiler kommt es zu einer umfassenden Destabilisierung der gesamten Star-Wars-Galaxis, als der durchschnittliche Nerd Sig Greebling (Gaten Matarazzo) ein machtvolles Artefakt aus einem verborgenen Jedi-Tempel entdeckt. Er stürzt sich in ein Abenteuer in einer neuen, wundersam wilden und verdrehten Version der Galaxis, in der die Guten böse und die Bösen gut sind. Das Schicksal aller hängt davon ab, dass Sig der Held wird, der alle Teile wieder zusammensetzen kann.
„Es ist kaum zu glauben, dass die bahnbrechende Zusammenarbeit zwischen Lucasfilm und der LEGO Group bereits vor fünfundzwanzig Jahren begonnen hat”, sagt der ausführende Produzent James Waugh. „In dieser Zeit hat LEGO Star Wars unseren Fans die einzigartige Möglichkeit gegeben, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und mit den Elementen der Galaxis auf jede erdenkliche Art und Weise zu spielen... und zu bauen. Mit diesem spielerischen Geist im Hinterkopf haben wir uns daran gemacht, die Galaxis wie nie zuvor neu zu erschaffen. Mit der komödiantischen Genialität von Dan Hernandez und Benji Samit, zwei der talentiertesten Comedy-Autoren, mit denen ich das Glück hatte, zusammenzuarbeiten, haben wir LEGO-Sets gemischt und zusammengefügt, um imperiale X-Fighter, rebellische TIE-Wings und ja, sogar Darth Jar Jar zusammenzubauen. Dieses vierteilige Special ist ein Fest für alles, was mit Star Wars, LEGO und den unglaublichen Entdeckungen zu tun hat, die nur möglich sind, wenn diese beiden erstaunlichen Marken zusammenkommen.”
Dan Hernandez, Benji Samit, James Waugh, Jacqui Lopez, Josh Rimes, Jill Wilfert, Jason Cosler und Keith Malone sind die ausführenden Produzenten. Chris Buckley führte Regie, Daniel Cavey & Dan Langlois zeichnen sich für die Produktion verantwortlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel