Da während des gesamten EM-Turniers nur einmal am Donnerstag gespielt wird, kehrt Matthias Opdenhövel mit seinem Musik-Quiz nach einer einwöchigen Pause auf die Bildschirme zurück.
Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,0 Prozent legte
«Hast du Töne?» in der vergangenen Woche einen guten Start hin. Die Neuauflage der einstigen VOX-Sendung mit Matthias Opdenhövel soll auch in den kommenden Wochen das Publikum unterhalten, denn Sat.1 verzichtet während der Europameisterschaft nur einmal auf das Format von Banijay Productions Germany. Am 20. Juni ist den Abend über die Clipshow
«111» geplant.
Eine Woche später meldet sich Opdenhövel auf die Bildschirme zurück. Die Team-Kapitäne Nora Tschirner, Smudo und Lutz van der Horst quizzen dann mit Caroline Frier, Conchita Wurst und Bülent Ceylan. In verschiedenen Runden müssen sie Songtitel, die von der Studio-Band „Tönlein Brilliant“ gespielt werden, erraten. Am Ende gewinnt jemand aus dem Zuschauerblock des Sieger-Duos bis zu 25.000 Euro.
Etwas sparsamer geht Sat.1 derweil mit seiner Programmplanung am Montag, 24. Juni, um. Um 20:15 Uhr wiederholt man die Reportage
«Das große LEGO Geheimnis – Warum die bunten Steine so faszinieren» aus dem Jahre 2021, das anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Klemmbaustein-Herstellers produziert wurde. Die Sendung zeigt Menschen, die eine besondere Geschichte mit den Kunststoff-Quadern verbinden. Darunter ist David Aguilar, der ohne rechten Unterarm geboren wurde, weswegen er seit seiner Kindheit an der perfekten Baustein-Prothese tüftelt. Außerdem trifft Moderator Steven Gätjen auf Baumeister-Neulinge, die sich unterschiedlichen Herausforderungen mit den Steinen stellen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel