Aber auch die spanische Version von «The Voice Kids» schlug sich am Samstagabend nicht schlecht. Im Tagesprogramm siegte das spanische «Glücksrad».
In Deutschland verfolgten 12,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das Endspiel der UEFA Champions League aus London. Dortmund musste sich in einem abwechslungsreichen Spiel letztlich mit 2:0 geschlagen geben, 47,7 Prozent wurden erzielt. Die Fernsehstation ZDF erreichte 4,37 Millionen Werberelevante, der Marktanteil belief sich auf 66,5 Prozent.
Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender La1 übertrug die Partie zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid, die in Spanien von 6,18 Millionen Menschen verfolgt wurde. Der Marktanteil belief sich auf starke 48,8 Prozent. Weitere 0,72 Millionen Spanier verfolgten die Partie über Real Madrid TV, das führte zu einem Marktanteil von 6,3 Prozent. Die Vorberichterstattung, die um 17.45 Uhr startete und zum Anpfiff um 21:00 Uhr endete kam auf 0,41 Millionen und 4,7 Prozent. Im Anschluss erreichte die Nachberichterstattung 0,63 Millionen und 6,6 Prozent. Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sahen 3,22 Millionen Menschen die Highlights und Best-ofs, das sorgte für 29,8 Prozent Marktanteil. Mit dem Filmklassiker «El Portero» gingen auch die Fußballfans ins Bett, nur 0,36 Millionen Menschen blieben dran. Die Vorberichterstattung erreichte 1,77 Millionen im öffentlichen Fernsehen.
Der RTL-Sender Antena 3 sendete ein Best-of der Musikshow «La Voz: Grandes momentos». Die «The Voice»-Wiederholung erreichte 0,87 Millionen Fernsehzuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss erreichten die besten Momente der Kinder-Version noch 0,34 Millionen Zuschauer, der Marktanteil verbesserte sich auf neun Prozent.
Die großen Sender setzen am Samstagnachmittag auf Spielfilm-Wiederholungen. La1 erreichte mit «My Big Fat Greek Wedding 2» 0,83 Millionen Zuschauer, «Jenseits von Afrika» fuhr 0,79 Millionen Zuschauer ein. Bei Antena 3 sahen 1,03 Millionen «The Verdict», 0,68 Millionen verfolgten «Als Baby entführt – Die Geschichte von Kamiyah Mobley», ehe 0,55 Millionen «Mein Bester & ich» ansahen. Besonders erfolgreich läuft das spanische «Glücksrad» am Samstagnachmittag. «La ruleta de la suerte» ließen sich 1,36 Millionen Zuschauer nicht entgehen, der Marktanteil belief sich auf 19,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel