In der zweiteiligen Staffelpremiere ist Josh auf der Suche nach dem verschollenen Grab von Alexander dem Großen.
Der weltbekannte Abenteurer Josh Gates erforscht einige der größten Rätsel, wenn die «Expedition Unknown»am Mittwoch, den 19. Juni um 21 Uhr auf dem Discovery Channel zurückkehrt. In der zweiteiligen Staffelpremiere ist Josh auf der Suche nach dem verschollenen Grab von Alexander dem Großen, dem Eroberer, der bis zu seinem frühen Tod über eines der größten Reiche der Geschichte herrschte.
Sein Grab, das mit Schätzen gefüllt war, ist seitdem verschollen – sein Standort ist eines der am meisten gesuchten Geheimnisse aller Zeiten. Ein Team, das in Ägypten gräbt, glaubt, dass es kurz davor steht, den größten Schatz der Archäologie zu heben, während Taucher die Tiefen des Mittelmeers nach Hinweisen auf die königliche Nekropole absuchen. Und ein britischer Historiker hat möglicherweise den Sarkophag Alexanders und seine mumifizierten Überreste an einem höchst unwahrscheinlichen Ort aufgespürt.
Josh Gates reist auch über den Polarkreis, um die Suche nach einem äußerst seltenen Wrack eines Barracuda zu leiten, einem ausgestorbenen Torpedobomber aus dem Zweiten Weltkrieg, der für die Vernichtung von Kriegsschiffen der Nazis entwickelt wurde. Eine halbe Welt entfernt wird Josh den Meeresboden vor der abgelegenen Küste Tansanias nach Afrikas Atlantis absuchen, um die möglicherweise verlorene Stadt Rhapta zu entdecken, den legendären Handelsstützpunkt am Rande des Römischen Reiches. In den Vereinigten Staaten ist Josh auf der Suche nach Schätzen, die während der Amerikanischen Revolution von Verrätern gestohlen wurden, und spürt die verlorene Beute der ersten Zugräuber unserer Nation auf. Schließlich ist Josh auf den Spuren des Heiligen, der zum Weihnachtsmann wurde, und sucht nach den gestohlenen Knochen des echten St. Nick auf einer Reise, die sich über drei Kontinente erstreckt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel