Die Doku mit Max Strohe blieb zum Start noch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Vor allem auf dem Gesamtmarkt schalteten recht wenige Zuschauer ein.
Am gestrigen Abend startete in Sat.1 das neue Format
«Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte» mit dem Sternekoch Max Strohe. Dieser begibt sich hierfür auf eine dreiteilige Reise, um die deutschen Lieblingsgerichte wie Pizza, Pasta, Sushi oder Burger besser zu verstehen. Dafür reist der Koch in die Ursprungsländer der Gerichte. In der ersten Folge stand die italienische Küche im Mittelpunkt, denn diese befindet sich in den meisten Umfragen ganz vorne. Zudem ging Strohe auch dem Geschmack von Tiefkühlpizza auf den Grund.
Der Auftakt des Formats ließ für Sat.1 jedoch einiges zu wünschen übrig. Es fanden nämlich lediglich 0,60 Millionen Interessenten auf den Sender. Dies spiegelte sich in einem mageren Marktanteil von 2,7 Prozent wider. Etwas besser lief es in der Zielgruppe, welche mit 0,22 Millionen Jüngeren vertreten war. Hier erfolgte der Auftakt mit einem passablen Resultat von 5,2 Prozent.
ProSieben überzeugte in dieser Woche mit
«TV total» 1,20 Millionen Fernsehende zum Einschalten, was einer leichten Steigerung gegenüber der Vorwoche entsprach. Dies resultierte zudem in einem hohen Marktanteil von 5,2 Prozent. Die 0,59 Millionen Umworbenen sicherten sich starke 13,6 Prozent Marktanteil. Es folgte
«Die Quatsch Comedy Show», welche gestern mit 0,69 Millionen Menschen die bislang stärkste Reichweite verbuchte. So ging es auch erstmals mit 3,2 Prozent Marktanteil über den Senderschnitt hinaus. Auch die 0,37 Millionen Werberelevanten erzielten überdurchschnittliche 8,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel