►   zur Desktop-Version   ►

Das ZDF wird high

Gleich sechs Drogen-Reportagen sind im Juli in einem Ruck geplant.

Cannabis ist in Deutschland seit April 2024 unter bestimmten Bedingungen erlaubt. In der Nacht auf Donnerstag, den 11. Juli 2024, geht das Zweite Deutsche Fernsehen noch tiefer in die Materia und sendet gleich drei Folgen von «Drogen-Land – Provinz im Rausch». Los startet die Reihe um 01.00 Uhr mit „Crystal Meth an der tschechischen Grenze“, um 01.45 Uhr schaut man auf „Ecstasy am Niederrhein“ und um 02.30 Uhr steht „Cannabis an der Küste“ im Mittelpunkt.

Zwischen 03.15 und 04.00 Uhr wiederholt man den Film «Kokain für Deutschland – Koksen, Dealen, Schmuggeln» von Daniel Sager aus dem Jahr 2022. Internationale Drogen-Syndikate überschwemmen den europäischen Markt mit immer mehr Kokain. Die Dealer-Gangs sind perfekt organisiert und lassen Ermittlern kaum eine Chance.

«Die Spur»-Dokumentation «Ecstasy - Das gefährliche Geschäft mit der Überdosis» aus dem April wird um 04.00 Uhr wiederholt. Blue Punisher – an der hochdosierten Ecstasy-Pille stirbt im Sommer 2023 eine 13-Jährige. Die Doku folgt der Spur der hochdosierten Blue Punisher Pillen: ins Darknet, zu den Dealern und bis ins unterirdische Drogenlabor.

Zu guter Letzt steht «planet e.: Umweltsünde Drogen: Giftmüll von Crystal, Speed und Ecstasy» auf dem Programm. Ecstasy, Speed, Crystal Meth: Bei der illegalen Produktion synthetischer Drogen fällt jede Menge Giftmüll an. Oft landet dieser in der Natur und wird zur Gefahr für alle Lebewesen.
01.06.2024 12:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/151930
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Drogen-Land – Provinz im Rausch Die Spur

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter