National Geographic Wild strahlt eine dreiteilige Dokumentation-Serie aus.
Naturfreunde können sich auf den Sonntag, den 21. Juli 2024 freuen, denn dann strahlt National Geographic Wild die neue Serie
«Chinas wildes Tierreich» aus. Die Serie umfasst drei Teile, die immer sonntags um 20.15 Uhr gesendet werden. China ist das bevölkerungsreichste Land der Welt. Das Reich der Mitte bietet nicht nur vielen Menschen eine Heimat, sondern auch Tieren der unterschiedlichsten Spezies.
Diese leben in dichten Wäldern, schroffen Berglandschaften, fruchtbaren Feuchtgebieten oder weitläufigen Wüsten. Es lässt sich festhalten, dass China über die größte Artenvielfalt der Erde außerhalb der Tropen verfügt. Die mehrfach ausgezeichnete Serie „Chinas wildes Tierreich“ präsentiert exklusive Einblicke in die überwältigende Vielfalt seltener und imponierender Wildtiere und ordnet sie in einen globalen Kontext ein. Die Serie erzählt intime Geschichten aus dem Leben einzigartiger Tiere und zeigt faszinierende Bilder aus Regionen, in denen zuvor noch kein internationales Filmteam drehen durfte.
Ein Schauplatz der Serie sind die Hochgebirgswälder des Shennongjia-Nationalparks, wo die Goldstumpfnasen ansässig sind. Im Verlauf der Serie wird der Kampf zweier Familienclans der vom Aussterben bedrohten Primatenart über den Zeitraum von einem Jahr begleitet. Zudem zeigt die Serie, wie Tschiru-Weibchen im Sommer ihren Nachwuchs zur Welt bringen. Dafür unternehmen die Antilopen eine lange und gefährliche Wanderung durch das Hochland Tibets. Darüber hinaus stehen die Asiatischen Elefanten in den Regenwäldern der südwestchinesischen Provinz Yunnan thematisch im Mittelpunkt. Angesichts ihrer stetig wachsenden Population werden die Lebensbedingungen für die Dickhäuter dort zunehmend schwieriger.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel