Drei Wiederholungen und ein Bully. Schon ist der Sendetag, mit «Julia Leischik» zusammen, gefüllt. Und zwar erfolgreich.
Manchmal kann es so einfach sein. Sat.1 verlässt sich am Sonntag tagsüber auf die Platzierungen, die schon in der abgelaufenen Woche funktioniert haben. Gut, das ist keine Schlagzeile wert, nahezu alle Sender schicken am Wochenende Re-Runs der Woche ins Programm. Meist, funktioniert das jedoch nicht so gut, wie gestern bei Sat.1. Der Reihe nach: Nach dem
«Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag» (0,38 Millionen Zuschauer) übernehmen
«Die dreisten Drei - Die Comedy WG», das Interesse sinkt etwas auf 0,31 Millionen Zuschauer. Ab 11:30 Uhr geht es dann mit der ersten Wiederholung so richtig los.
«Der Prinz aus Zamunda» holt am vergangenen Montag noch 0,82 Millionen Zuschauer ab, die gestrige Wiederholung dreht den Trend und holt guten 0,39 Millionen Zuschauer ab. Der Marktanteil geht mit 4,5 Prozent in Ordnung. Bei den jungen Zuschauern machen sich gute 0,15 Millionen Umworbene auf gleich 9,2 Prozent des entsprechenden Marktes breit.
Das Rezept Film-Wiederholung geht also voll auf. Im Anschluss schickt ProSieben, wie schon am Montag,
«Der Prinz aus Zamunda 2» über den Äther. Das Interesse steigert sich auf 0,60 Millionen Zuschauer, womit auch der Marktanteil auf 6,5 Prozent klettert. Noch erfreulicher werden für ProSieben die erreichten 10,2 Prozent am Zielgruppen-Markt sein, hier kamen gute 0,20 Millionen zusammen. Ab 16:10 Uhr wurde es dann magisch,
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)», die Wiederholung von Samstag-Abend, kommt auf weiterhin positive 0,67 Millionen Zuschauer und 0,21 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile gehen trotz der Steigerung mit 5,8 und 9,6 Prozent leicht zurück.
Im Anschluss gibt es eine alte Folge von
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich». Mit 1,69 Millionen Zuschauern und starken 9,5 Prozent Marktanteil ist das Format aus dem Zwischentief heraus. Zwischenzeitlich, seitdem statt neuer Folgen wieder Wiederholungen geboten waren, sank das Interesse auf bis zu 1,49 Millionen ab. Die Zielgruppe gefällt hier mit 0,26 Millionen Umworbenen, der Marktanteil ist mit 8,5 Prozent im grünen Bereich. Die Primetime mit
«Der Schuh des Manitu - Extra Large» rundet den Sat.1-Tag ab. 1,47 Millionen Zuschauer bringen gute 5,8 Prozent zum Bällchensender, die 14- bis 49-Jährigen holen 12,3 Prozent bei 0,63 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel