Gestern Abend setzten die Privaten auf einige Klassiker, doch insgesamt hielt sich das Interesse, vermutlich angesichts der großen Fußball-Konkurrenz, relativ in Grenzen.
Sat.1 entschied sich zur Primetime für den ersten Teil von
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes», welcher mit 0,83 Millionen Fernsehenden bei annehmbaren 3,8 Prozent Marktanteil landete. Die 0,36 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem hohe 7,8 Prozent. Weiter ging es mit dem zweiten Teil von
«Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht». Bei 0,37 Millionen Zuschauern lag man weiterhin bei 3,8 Prozent. Die 0,14 Millionen Umworbenen waren auf solide 6,0 Prozent zurückgefallen.
Das Filmprogramm bei ProSieben startete erst ab 21.20 Uhr, da zuvor noch die Eishockey-WM lief. Im Anschluss erreichte der Actionfilm
«Meg» 0,72 Millionen Interessenten, was zu guten 3,5 Prozent Marktanteil führte. Die 0,22 Millionen Werberelevanten blieben jedoch bei mauen 4,8 Prozent hängen. Weiter ging es mit dem Actionfilm
«Gemini Man», welcher bei einem Publikum von 0,41 Millionen Menschen bei starken 4,9 Prozent Marktanteil landete. Die 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen steigerten sich nun auf magere 4,8 Prozent.
RTLZWEI tat sich mit
«A Writer’s Odyssey – Wächter der Zeit» etwas schwer und kam bei 0,35 Millionen Neugierigen lediglich auf maue 1,5 Prozent Marktanteil. Die 0,17 Millionen Jüngeren sicherten sich zumindest solide 3,5 Prozent. VOX setzte zur Primetime auf die Komödie
«Sister Act – Eine himmlische Karriere», doch auch hier blieb mit einer Reichweite von 0,81 Millionen Menschen und akzeptablen 3,4 Prozent noch etwas Luft nach oben. Die 0,22 Millionen Umworbenen landeten bei mäßigen 4,5 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel