►   zur Desktop-Version   ►

Unter Vorbehalt: ZDF setzt auf Strand und Boote

Der Fernsehsender aus Mainz hat seinen Programmplan präsentiert.

Noch knapp drei Wochen bis zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Zwischen 29. Juni und 2. Juli 2024 finden die Viertelfinale-Partien statt. ZDF setzt auf Schiffe und Strände, sofern der Sender keine Partie überträgt. Am Montagabend wiederholt die Fernsehstation den Zweiteiler «Das Mädchen am Strand», der 2020 jeweils sechs Millionen Menschen anlockte.

Die Nordholmer Kommissarin Hella Christensen ist nach Abschluss der letzten Ermittlungen nicht wieder zurück in den Polizeidienst. Ihr Sohn Sven hat mittlerweile das Abitur bestanden. Die Klasse feiert. Erst gemeinsam mit den Eltern, dann alleine in Zelten am Strand. Es ist ein schöner Abend, eine amtliche Party. Am nächsten Morgen ist die Schülerin Jule Reinhardt verschwunden. Ihre Mitschülerin Lisa hat ein ungutes Gefühl und bittet ihre Eltern, Jules Mutter zu informieren. Eine groß angelegte Suchaktion beginnt, an der die Polizei, aber auch Lehrer und Schüler teilnehmen. Schließlich findet Sven das Mädchen tot oberhalb der Klippen. Es war kein Unfall. Jule wurde ermordet.

Am Dienstag tuckert «Das Traumschiff» auf die Seychellen. Mit an Bord ist unter anderen die berühmte Sängerin Stella Berger, die von ihrem Bodyguard Leo Schöne begleitet wird. Seit einiger Zeit wird Stella von einem Stalker heimgesucht, durch die Kreuzfahrt will sie Abstand gewinnen und in der Anonymität zur Ruhe kommen. Da läuft ihr "zufällig" Musikproduzent Ben Friedmann über den Weg, der sie einige Jahre zuvor beruflich hintergangen hat und nun an Stellas Erfolg teilhaben möchte. Sie ist überhaupt nicht begeistert, Ben an Bord des Schiffes wieder zu treffen und möchte, dass er sich von ihr fernhält, was ihm sichtlich schwerzufallen scheint. Im Anschluss ist «Kreuzfahrt in Glück» gesetzt.
26.05.2024 08:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/151802
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Mädchen am Strand Das Traumschiff Kreuzfahrt in Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter