Am 3. Juli läuft eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… Ungelöst». Das Vorprogramm wird vermutlich nicht überzeugen.
Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, strahlt das ZDF eine neue Ausgabe von
«Aktenzeichen XY… Ungelöst» aus. Den spielfreien Tag in der Fußball-Europameisterschaftszeit nutzt das Zweite Deutsche Fernsehen um seine erfolgreiche Ermittler-Show aus der Sommerpause zu holen. In der Sendung geht es auch um einen pensionierten Lehrer, der zurückgezogen lebt. Zeugen sehen ihn noch an seinem Wohnhaus – es ist sein letztes Lebenszeichen. Drei Jahre später fällt sein Verschwinden auf. Was ist passiert?
Außerdem: Die Gefahr lauert im Internet: Aktuell gehen Pädophile verstärkt online auf Opfersuche. Ahnungslos tappen die Minderjährigen in die Falle – und sind den Tätern am Ende hilflos ausgeliefert. Nach einer Naturkatastrophe muss eine 83-Jährige ihr Haus sanieren. Nur kurze Zeit später wird sie von brutalen Räubern heimgesucht. In ihr keimt ein brisanter Verdacht.
Um 19.25 Uhr startet das recht quotenschwache
«Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies» wieder durch. Zwei Garten- und Landschaftsbauer präsentieren einer Familie Konzepte für den Gartenumbau. Der Fokus liegt dabei auf günstigen Alternativen zu hochwertigen und teuren Baustoffen oder Pflanzen – zum Beispiel durch das Wiederverwerten vorhandener Materialien.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel