Die Hauptnachrichtensendung «:newstime» profitierte von der Vorberichterstattung überhaupt nicht.
Nur fünf Minuten Sendezeit blieben der Nachrichtensendung
«:newstime» am Donnerstag, schließlich wollte Sat.1 früh mit der Vorberichterstattung beginnen. Doch der Reihe nach: Die Schlagzeilen aus Unterföhring verfolgten 0,45 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von miserablen 2,4 Prozent entsprach. In der Zielgruppe wurden nur 0,09 Millionen gemessen, was indiskutable 2,9 Prozent bedeutete.
Zwischen 19.50 und 20.30 Uhr stand die Vorberichterstattung zur Ersten Bundesliga auf dem Programm, der VfL Bochum wollte Fortuna Düsseldorf bezwingen. Die Vorberichterstattung mit Matthias Opdenhövel, Stefan Kuntz und Andrea Kaiser lockte 1,01 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, in der Zielgruppe musste man sich mit 6,8 Prozent begnügen.
Die ersten 45 Minuten sahen 2,96 Millionen Zuschauer, den Kommentar von Wolf-Christoph Fuß verfolgten 12,1 Prozent. Bei den Jungen waren es immerhin noch 0,84 Millionen, der Marktanteil lag bei 15,9 Prozent. Die zweite Hälfte wurde von 3,77 Millionen Menschen gesehen, was einem Marktanteil von 16,4 Prozent entspricht. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,13 Millionen, was 21,2 Prozent entspricht. Das Spiel endete 3:0 für die Düsseldorfer und Sat.1 wurde Primetime-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die 45-minütigen Highlights sahen noch 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden 12,1 Prozent erreicht. Danach waren die Fußballer weg, zwei Wiederholungen von
«Genial daneben» sahen ab 23.15 Uhr 0,40 und 0,26 Millionen. In der Zielgruppe erreichten die Sendungen aus dem Jahr 2018 mäßige 5,9 und 6,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
26.05.2024 17:19 Uhr 1
Man merkt sofort wenn jemand weiß wovon er schreibt...