Was Quotenmeter.de als erstes Medium vermeldete, wurde nun auch von der ARD bestätigt. Die ARD gab nun bekannt, dass Henriette Richter-Röhl die Serie im kommenden Winter verlassen wird. Die letzten Folgen mit ihr in der Rolle von Laura Mahler werden voraussichtlich Mitte Januar 2007 zu sehen sein. Auch wenn es wahrscheinlich sei, dass es danach weitergehe, gibt es keine genauen Informationen über das Wie. Nach Quotenmeter.de-Recherchen wird in 200 weiteren Episoden die Geschichte von Miriam von Heidenberg, welche von Inez Bjørg David gespielt wird, erzählt. Zusehen sein wird die hübsche Blondine zum ersten Mal bereits in Folge 189, die am 28. Juli gesendet wird - bis zum Ausstieg von Laura Mahler übernimmt sie eine der vielen Hauptrollen.
Danach spielt sie nach uns vorliegenden Informationen den Hauptpart der Serie. Erstmals in Telenovela-Deutschland sitzt die Hauptfigur des Romans dann im Übrigen im Rollstuhl. Den männlichen Hauptpart übernimmt höchstwahrscheinlich ein alteingessenes Gesicht: Robert Saalfeld (Lorenzo Patané), der sich bei der ersten Begegnung hoffnungslos in Miriam verliebt - bis er feststellt, dass sie an den Rollstuhl gefesselt ist.
Dies alles wollte die ARD so nicht bestätigen. Bislang stehe nur fest, dass die Geschichte von Laura Mahler im Januar zu Ende erzählt ist.