Außerdem ist bei dem Kindersender auch eine Dokumentation zu sehen.
In knapp einem Monat beginnt in Deutschland die Fußball-Europameisterschaft der Männer. Während Deutschland am Freitagabend auf Schottland trifft, arbeiten die Redakteure von ARD und KIKA an einem neuen Programm. Ab dem 14. Juni werden alle Spiele kompakt und kindgerecht zusammengefasst. Zu sehen sind die Spiele auf kika.de und im KIKA-Player.
Im linearen Fernsehen strahlt KIKA die Dokumentation
«FC Internat - Fußball ist unser» Leben aus. Die Produktion des Hessischen Rundfunks ist ab dem 23. Mai immer donnerstags um 20.10 Uhr zu sehen. Kinder und Jugendliche werden in der Dokumentation von bekannten Fußballstars begleitet, die die gleichen Internate besucht haben wie sie selbst. So berichten Nils Petersen (ehemaliger Nationalspieler) und Sophie Weidauer (Nationalspielerin und Torschützenkönigin von Werder Bremen) in Interviews von ihren eigenen Erfahrungen. Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede einer jungen weiblichen und männlichen Perspektive in diesem besonderen Umfeld werden deutlich.
Die vierteilige Dokumentation ist eine Produktion der we are era GmbH im Auftrag von KiKA und hr und Teil der Reihe «Schau in meine Welt!»(rbb/KiKA/Radio Bremen/SWR/MDR/hr). Verantwortlicher Redakteur beim KiKA ist Thomas Miles, beim hr Tanja Nadig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel