Im Vorfeld arbeitete Henning Baum für die Feuerwehr. Beide Sendungen sicherten RTL keine Top-Quoten.
Seit dem Jahr 2021 ist Henning Baum für RTL im Einsatz. Hinter die Kulissen der Polizei schauten 1,95 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Wert lag bei 12,7 Prozent. Ein Jahr später waren 1,17 Millionen Menschen beim Thema Bundeswehr dabei, das führte zu 11,5 Prozent. Im Juli 2023 begleitete Baum den Rettungsdienst vor 1,26 Millionen Zusehenden und 12,5 Prozent der jungen Leute.
«Einsatz für Henning Baum: 112 Inside Feuerwehr» blickte hinter den Kulissen der deutschen Feuerwehren. Die zweistündige Reportage erreichte im Durchschnitt nur 0,99 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 4,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,41 Millionen ermittelt, sodass 8,8 Prozent auf der Uhr standen. Ab 22.15 Uhr moderierte Jan Hofer
«RTL Direkt», das von 0,95 Millionen gesehen wurde. Der Marktanteil wurde auf 5,3 Prozent beziffert. Unter den jungen Menschen waren 0,37 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 9,3 Prozent.
In einem
«stern tv Spezial» diskutierte Steffen Hallaschka mit seinen Gästen die angemessene Höhe des Bürgergeldes. Die SPD steht weiterhin hinter dem Sozialbeitrag, die Union möchte die Ausgaben deutlich drücken. Den ersten Teil der Bilanz sahen 0,72 Millionen Zuschauer, das führte zu 5,7 Prozent Marktanteil. Unter den Zuschauern waren 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige, das bedeutete einen Marktanteil von 10,4 Prozent. Schließlich sahen noch 0,55 Millionen Menschen Lothar Keller im
«RTL Nachtjournal», das auf 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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