Schon vor über 15 Jahren lief eine ähnliche Show mit dem Comedian. Auch gestern war das Interesse vor allem auf dem Gesamtmarkt recht groß.
Der Comedian kehrte gestern mit einer neuen Show zurück. In
«Mario Bart präsentiert: Die größten Stars der Comedy» kam es zu einem Gag-Gipfeltreffen. Schon 2007 hatte Mario Barth die Besten aus der deutschen Comedyszene eingeladen und möchte nun an den Erfolg der damaligen Show anknüpfen. Mit dabei waren unter anderem Sascha Grammel, Ralf Schmitz, Ilka Bessin, Mike Krüger, Guido Cantz und viele weitere. Neben seinen Gästen präsentierte auch Mario Barth selbst einige Stand Ups.
Zur Primetime schalteten 2,16 Millionen Fernsehende für das Programm ein, womit man sich deutlich vor alle weiteren privaten Sender schob. RTL durfte sich somit über eine hohe Quote von 9,8 Prozent freuen. Ganz so erfolgreich war man in der Zielgruppe nicht, denn hier musste man sich nun hinter ProSieben einordnen. Bei 0,54 Millionen Jüngeren kamen jedoch weiterhin gute 11,9 Prozent Marktanteil zustande.
Unterdessen zeigte Sat.1 die fünfte und damit vorletzte Folge der neuen Kuppelshow
«Gestrandet… in den Flitterwochen», welche bislang deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. In der Vorwoche hatten die 0,44 Millionen Zuschauer mit miesen 2,1 Prozent einen neuen Tiefpunkt erreicht. Auch die 0,19 Millionen Umworbenen waren auf mäßige 4,4 Prozent zurückgefallen. Mit 0,60 Millionen Interessenten zog der Sender gestern nun wieder etwas an. Mit mageren 2,8 Prozent war man jedoch weiterhin weit von zufriedenstellenden Resultaten entfernt. Die 0,25 Millionen Werberelevanten sorgten mit passablen 5,7 Prozent jedoch tatsächlich für den bisherigen Staffelbestwert in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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