Jede Episode, die im Frühjahr 2025 Premiere feiert, ist ein episches Abenteuer, gefüllt mit filmischen Momenten.
National Geographic und der New York Times-Bestsellerautor und Emmy-preisgekrönte «Queer Eye»-Star Antoni Porowski gaben die hochkarätige Besetzung von Freunden bekannt, die mit Porowski auf globale kulinarische Abenteuer für die kommende Dokuserie
«No Taste Like Home» gehen werden. Awkwafina («Awkwafina Is Nora From Queens»), Henry Golding («Crazy Rich Asians»), James Marsden («Jury Duty»), Florence Pugh («Oppenheimer»), Issa Rae («Insecure») und Justin Theroux («The Leftovers») begeben sich mit Porowski als kulinarischem Führer auf eine Reise zu kulturellen und persönlichen Entdeckungen.
Neben Porowski tauchen Rae, Pugh, Golding, Marsden, Awkwafina und Theroux, die aus dem Studio Ramsay Global («Gordon Ramsay: Uncharted») stammen, tief in ihr reiches Erbe ein, indem sie sich mit den kulinarischen Traditionen, Techniken und Erfahrungen ihrer Vorfahren beschäftigen. Mit Rae im Senegal, Pugh im Vereinigten Königreich, Golding im malaysischen Borneo, Marsden in Deutschland, Awkwafina in Südkorea und Theroux in Italien ist jede Episode ein episches Abenteuer, gefüllt mit filmischen Momenten, intimen Gesprächen mit Einheimischen, den Freuden des Kochens und natürlich viel, viel Essen.
„Es ist ein wunderschönes Abenteuer, unsere Vergangenheit durch die großartige Verbindung, die das Essen darstellt, zu entdecken“, so Porowski. „Ich fühle mich geehrt, mit neuen und alten Freunden an der Seite von National Geographic auf diese Selbstentdeckungsreise zu gehen, auf der wir gemeinsam die Art und Weise kennenlernen, wie verschiedene Kulturen das Essen feiern und ihre Traditionen erleben.“
In jeder Folge der Doku-Serie werden wichtige Gerichte vorgestellt, über die Porowski und seine Gäste mehr erfahren. Den Höhepunkt bildet ein Familienessen mit einem klassischen Gericht aus der Region, das die Schönheit der jeweiligen Kultur beleuchtet. Auf dem Weg dorthin, zwischen Reisen mit lokalen Wassertaxis und Geländewagen, treffen Porowski und seine Gäste einheimische Reisende, die ihre eigenen Familiengeschichten, Verbindungen mit Essen und Kultur und neu gewonnene Perspektiven über ihr Erbe und sich selbst teilen.
„Mit Antoni als furchtlosem, leidenschaftlichem Reiseleiter ist jeder Gast in der Sendung in der Lage, sich mit seiner Vergangenheit durch diese wirklich schönen kulinarischen Erfahrungen zu verbinden“, sagte Tom McDonald, Executive Vice President of Global Factual and Unscripted Content bei National Geographic. „Wenn man Awkwafina, Henry, James, Florence, Issa und Justin auf dem Bildschirm sieht, wie sie diese kraftvollen Reisen erleben, ist es, als wäre man direkt neben ihnen. Nat Geo hofft, dass unsere Zuschauer nach dem Anschauen dieser Reisen inspiriert werden, die vielfältigen kulinarischen Traditionen der Kulturen um uns herum zu entdecken.“
«No Taske Like Home» wird von Studio Ramsay Global produziert und baut auf der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Gordon Ramsays Produktionsfirma und National Geographic auf, die ihre Wurzeln in der Produktion von vier Serien der preisgekrönten kulinarischen Reisereportage Gordon Ramsay: Uncharted hat. Porowski wird die Serie nicht nur moderieren, sondern auch gemeinsam mit Ramsay und Lisa Edwards produzieren. Als Showrunner fungiert Robin O'Sullivan. Regie bei der Serie führen Leo McRea, Jenny Dames und Kit Lynch Robinson. Für National Geographic sind Betsy Forhan als Executive Producer, Charlie Parsons als Senior Vice President of Development, Bengt Anderson als Senior Vice President of Unscripted Production und Tom McDonald als Executive Vice President of Global Factual and Unscripted Content tätig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel