Zwischen 11 und 18 Uhr schickt Sat.1 am Samstag die jeweils gezeigten Folgen der Woche über den Äther. Und das soll erfolgreich sein?
Der gestrige Samstag kann beim Bällchensender keinem so wirklich schmecken. Die Serien-Re-Runs der vergangenen Woche kommen quasi überhaupt nicht beim Publikum an, nicht überraschend, meist liefen die Platzierungen schon unter der Woche nicht grandios. Den Start macht
«Das Küstenrevier» mit der Folge vom Montag, da waren 0,48 Millionen Zuschauer drin, gestern kamen ab 11:10 Uhr 0,15 Millionen Zuschauer zusammen. Mit 3,3 Prozent Marktanteil war der Re-Run sogar erfolgreicher als die Premiere am Montag, da waren 2,6 Prozent drin. Die Zielgruppe kann das nicht von sich behaupten, mit 0,02 Millionen Umworbenen waren lediglich 2,4 Prozent drin. Der Montag kam hier auf 0,11 Millionen und 3,7 Prozent.
Um 11:50 Uhr ging es in die nächste Wiederholungs-Schleife.
«Die Landarztpraxis» wiederholte alle drei Ausgaben der Woche, zwei Ausgaben erreichten 0,20 Millionen Zuschauer, die Dritte kam auf 0,30 Millionen. Hier kamen unter der Woche 0,60 Millionen zusammen, der Mittwoch und Freitag holte jeweils 0,47 Millionen Zuschauer ab. Aus Sicht der Reichweite demnach ebenfalls kein Erfolg für den Re-Run, doch wieder sind die prozentualen Vergleiche schöner. Die gestern gezeigten Re-Runs holten 4,0, 3,5 und 4,8 Prozent ab, unter der Woche lag man bei 3,3, 3,0 und 3,1 Prozent demnach jeweils darunter. Die Zielgruppe kann aber erneut nicht mitziehen, mit 0,03, 0,03 und 0,04 Millionen Werberelevanten wurden 2,8, 2,4 und 3,4 Prozent erreicht. Unter der Woche lagen die Leistungen bei 5,3, 2,9 und 5,3 Prozent.
Damit auch bereits angekommen um 14 Uhr und
«Unser Leben, unser Geld». Hier kann wohl von einem Re-Run-Erfolg gesprochen werden, wobei man sich bei der Show eher um die Zahlen unter der Wochen Gedanken machen sollte. Die Show legte Montag bis Mittwoch und am Freitag 0,18, 0,17, 0,14 und 0,13 Millionen Zuschauer vor. Mit 0,21, 0,21, 0,23 und 0,12 Millionen Zuschauern war der Samstag nahezu in jeder Ausgabe besser oder quasi gleichwertig. Mit 3,2, 3,2, 2,8 und 1,4 Prozent war man bei drei Platzierungen auch prozentual besser aufgestellt. Weiterhin enttäuscht die Zielgruppe auf ganzer Linie. Mit jeweils 0,03 Millionen Umworbenen waren 2,5, 2,5, 1,9 und 2,2 Prozent am gestrigen Samstag drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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