«Der Alte» und «Letzte Spur Berlin» holen sich am zweiten Freitag im Mai den sechsten Freitags-Sieg in Folge.
Die erfolgreiche Freitags-Krimi-Reihe macht mit dem gestrigen Freitag das halbe Dutzend an Siegen in Serie voll.
«Der Alte» sichert sich mit dem Fall
«Racheengel» exzellente 4,91 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 22,5 Prozent. Im Anschluss sichert sich das Team von
«Letzte Spur Berlin» hiervon noch 4,20 Millionen Fernsehende, der Marktanteil bleibt so mit 19,0 Prozent grandios. Es ist beinah nicht nötig zu erwähnen, dass sich der Mainz-Sender mit diesen beiden Reichweiten die zwei besten Werte des Tages sichert.
So erfolgreich das Krimi-Spiel am Gesamtmarkt auch ist, so unauffällig positionieren sich die Produktionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Gestern erreichte das Serien-Duo zunächst 0,26 Millionen Jüngere, ab 21:15 Uhr waren noch 0,23 Millionen vertreten. Mit 6,4 und 5,3 Prozent Marktanteil steckt man irgendwo zwischen mäßig und ordentlich. Während also die Primetime vollends an das ZDF geht und man mit der
«heute-how» ab 22:30 Uhr schlussendlich doch noch starke 0,70 Millionen Jüngere mobilisieren kann, ist der Konkurrenzkampf am Vorabend deutlich stärker.
Hier heißt es Krimi gegen Quiz! Um 18 Uhr verfolgen 2,03 Millionen Zuschauer
«SOKO Wien» beim Mainz-Sender, das Erste schickt
«Wer weiß denn sowas?» vor 2,32 Millionen Zuschauern über den Äther. Die Marktanteile teilen sich in 16,2 Prozent in Mainz und 19,7 Prozent bei der blauen Eins.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel