Der Fernsehsender RTL Crime hat eine vierteilige Serie eingekauft.
Lee Murray ist eine faszinierende Figur, die für ihre vielfältigen Talente und ihre turbulente Lebensgeschichte bekannt ist. Geboren am 12. Februar 1977 in London, stieg Murray in den 1990er Jahren als Mixed Martial Artist (MMA) auf und erlangte internationale Anerkennung für seine Fähigkeiten im Octagon. Er gewann den Cage Rage Weltmeistertitel im Mittelgewicht.
Abseits des Sports geriet Murray jedoch auch wegen seiner kriminellen Aktivitäten in die Schlagzeilen. Im Jahr 2006 war er maßgeblich an einem der größten Raubüberfälle in der britischen Geschichte beteiligt, bei dem rund £53 Millionen erbeutet wurden. Er wurde später in Marokko festgenommen und an Großbritannien ausgeliefert, wo er zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde. Murrays Fall ist Auftakt der neuen True-Crime-Serie
«Catching Lightning – Vom Kämpfer in den Knast», die RTL Crime am 21. Juni, um 20.15 Uhr startet.
Ab 21.15 Uhr folgt die Wiederholung von
«Freed to Kill – Das Böse lauert immer». Im Jahr 1992 untersuchen in Waco, Texas U.S. Marshal Parnell McNamara und Bezirksstaatsanwalt Bill Johnston die mysteriöse Entführung und Ermordung von Melissa Northrup. Die Spur der Angestellten eines Lebensmittelladens verlor sich auf einer einsamen Strecke der Interstate 35. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Gesetzeshüter auf einen 1985er Thunderbird. Zugelassen ist der Wagen auf einen gewissen Kenneth Allen McDuff – einen Serienkiller, der in den 60er-Jahren in der Todeszelle einsaß.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel