►   zur Desktop-Version   ►

«Sing meinen Song» weiterhin mit Problemen

Das im Anschluss gesendete Programm überzeugte zuletzt ebenfalls nicht wirklich.

Vor zwei Wochen startete «Sing meinen Song» vor 1,20 Millionen Zuschauern in die neue Staffel, sieben Tage später brach die Reichweite auf 0,79 Millionen Zusehende ein. Bei den Umworbenen stieg der Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte auf 10,2 Prozent, die Reichweite sank allerdings von 0,50 auf 0,32 Millionen. Fernsehsender wie VOX verkaufen keine Marktanteile, sondern Werbespots nach Reichweiten.

Am Dienstagabend war immerhin keine Walpurgisnacht. Dieses Mal drehte sich das Tauschkonzert um die Band Broilers. 0,98 Millionen Menschen sahen den Höhepunkt von Johannes Oerding und Sammy Amara erzählte von seiner politischen Haltung und seiner Begegnung mit Michael Jackson. Das führte zu einem Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den Werberelevanten standen 0,42 Millionen auf der Uhr, das führte zu 10,0 Prozent Marktanteil.

«Die Sammy Amara- & Broilers-Story» kam zwischen 22.15 und 23.20 Uhr noch auf 0,57 Millionen Zuschauer, der 45-jährige Frontmann wurde beim Abschluss der Tour nach Hannover begleitet. Der Marktanteil lag bei 3,7 Prozent. In der Zielgruppe fuhr man 0,28 Millionen ein, das bedeutete einen Marktanteil von 8,6 Prozent. Schließlich kam Teil drei von vier der Doku «Rhythm is a dancer – 30 Jahre Eurodance» noch auf 6,2 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.05.2024 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/151361
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sing meinen Song Die Sammy Amara- & Broilers-Story Rhythm is a dancer – 30 Jahre Eurodance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter