Wo «Julia Leischik sucht» in der Vorwoche noch einen dicken Zuwachs vermelden konnte, steht heute ein fatales Minus. In beiden Kategorien fällt die Sat.1-Show ab.
Es sah nach einer waschechten Serie an guten Leistungen aus.
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» ist zweifelsohne die erste größere Überraschung im ersten TV-Halbjahr 2024. Das bereits seit über zehn Jahren bei Sat.1 laufende Format belebt den Vorabend beim Bällchensender, was auch bereits in den vorherigen Jahren gelang, die Konsistenz ist jedoch neu. Den gesamten Februar inklusive einer Ausgabe im März lag das Format über der 2-Millionen-Marke, zuletzt wurde vier Wochen in Folge ab Anfang April dieser Reichweiten-Wert überschritten. Bis Gestern.
Gestern verlor «Julia Leischik» mit "nur" 1,80 Millionen Zuschauern die 2-Millionen-Marke und damit auch deutlich an Marktanteil. Von zuletzt starken 2,11 Millionen und 10,5 Prozent verblieben noch 9,1 Prozent. Nichtsdestotrotz kann sich die Show auf die Zielgruppe verlassen. Von zuletzt 0,24 Millionen Umworbenen ging es gestern hoch auf 0,30 Millionen, der Marktanteil steigt damit von 6,4 auf 8,1 Prozent. Das kann sich sehen lassen.
Auch mit der Primetime im Blick, verbleibt trotz dem insgesamt vorhandenen Minus der Tagessieg bei «Julia Leischik sucht». Am Abend schafft es
«James Bond 007 - Skyfall» mit 1,17 Millionen Zuschauern nicht wirklich in Konkurrenz zu gehen, der Marktanteil am Abend lag bei 4,9 Prozent. Die Zielgruppe hingegen übertrumpft das Vermissten-Format, 0,40 Millionen Werberelevante sorgen für 7,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
06.05.2024 18:27 Uhr 1
Ohne Worte!!!
06.05.2024 22:26 Uhr 2
07.05.2024 14:32 Uhr 3