Mit der Ausstrahlung von «Forsthaus Rampensau» tat sich der Sender im Anschluss keinen Gefallen.
Am Donnerstag strahlte ProSieben die zwölfte Episode der 19. Staffel von
«Germany’s Next Topmodel» aus. Dieses Mal hat die Produktionsfirma Red Seven unter anderem Laufstegtrainer Micky Kurz eingeladene. Außerdem war die internationale Designer Kevin Germanier, Ashton Michael und Esther Perbandt dabei. Die Show mit Heidi Klum erreichte eine Reichweite von 1,48 Millionen Zuschauer, das bedeutete 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,80 Millionen auf der Uhr, das entsprach nur noch 14,7 Prozent.
Vermutlich aus Alternativlosigkeit programmierte ProSieben-Chef Hannes Hiller die bereits zwei Jahre österreichische Fernsehshow
«Forsthaus Rampensau» auf dem 23-Uhr-Slot aus. Die 125-minütige Sendung unterhielt 0,15 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 1,6 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,07 Millionen dabei, dies sorgte nur für 3,2 Prozent. Ab 01.05 Uhr kam die
«Topmodel»-Wiederholung auf 0,9 Prozent. Hiller macht mit den Fehlern weiter, die schon Rosemann in Bedrängnis brachte.
Das Thema Parabelflug wurde einmal mehr bei
«Galileo» erklärt, weshalb Reporter Christoph die Schwerelosigkeit erleben wollte. In Houston war das Team zu diesem Ausflug unterwegs, zwischen 19.05 und 20.15 Uhr erreichte die Sendung 0,55 Millionen Zuschauer und schnappte sich 3,0 Prozent Marktanteil. Unter den Werberelevanten waren 0,32 Millionen, in der Zielgruppe wurden 10,1 Prozent erreicht.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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