Seit der letzten Woche geht es für die RTLZWEI-Show deutlich aufwärts und das Programm lockt mehr und mehr Zuschauer.
Gestern zog Annemie Herren, die Schwester des 2021 verstorbenen Ballermann-Partysängers Willi Herren neu in die Villa bei
«Kampf der Realitystars» ein. Und auch die bereits 70-jährige Promi-Hellseherin Lilo von Kiesenwetter war mit dabei. Vor dem gestrigen Rauswurf gab es wieder einige Spiele für die Promis. In der Woche zuvor mussten Ben Tewaag und Theresia Fischer daran glauben und die Show bereits verlassen.
Nachdem es in der vorletzten Woche steil abwärts gegangen war, hatte man zuletzt mit 0,61 Millionen Fernsehenden und guten 2,9 Prozent Marktanteil wieder deutlich angezogen. Zudem hatten die 0,28 Millionen Jüngeren mit herausragenden 6,7 Prozent den bisherigen Staffelrekord verbucht. Und in dieser Woche ging es nun mit 0,64 Millionen Zuschauern noch weiter nach oben. Dies wurde mit einem hohen Marktanteil von 3,1 Prozent belohnt. Die 0,27 Millionen Umworbenen fielen leicht zurück, sicherten sich aber weiterhin eine starke Quote von 6,0 Prozent.
Kabel Eins hatte zur gestrigen Primetime auf den Actionfilm
«Planet der Affen: Survival» gesetzt und damit 0,51 Millionen Interessenten zum Einschalten überzeugt. Somit wurde ein akzeptabler Marktanteil von 2,3 Prozent eingefahren. Die 0,21 Millionen Werberelevanten ergatterten gute 4,6 Prozent. Der Psychothriller
«Shutter Island» lief ab 23.05 Uhr und hielt noch 0,13 Millionen Filmfans auf dem Sender. Dies reicht allerdings nur noch für magere 1,7 Prozent. Die 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen ebenfalls auf mäßige 2,7 Prozent zurück.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel